Wann geht ihr ins Studio - Wetterabhängig?

geebee
geebee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
17.01.08
Beiträge
168
Kekse
144
Hi @ all,
geht das nur mir so, oder anderen auch?

Ich gehe nämlich bei diesem schönen Wetter fast nie ins Studio!

Meistens beginne ich im Herbst damit, ein neues Projekt zu starten, habe dann eine riesige Motivation, und bin bis zum Frühjahr fast jeden Abend 1-2 Stunden mit der Musik beschäftigt.
Am Wochenende natürlich länger...

Wie ist das bei euch? Seid ihr selbst bei strahlendem Sonnenschein im Studio?

Sonnige Grüße!:great:

/gee
 
Eigenschaft
 
ich bin so ein vollnerd der während andere sich bräunen im keller sitzt und sich die studio-blässe erarbeitet ^^

ne ernsthaft. ich geh ins studio wann immer es halt was zu tun gibt. und das ist genau genommen täglich ;)
 
Ich glaub' er meinete nicht die Leute, die das zum Magen füllen tun....;)
 
Nachdem das Studio 2 Zimmer neben dem Wohnzimmer ist hab ichs nicht so weit. Bin relativ oft dort ;)

Mit paulsn's Studio-Blässe muss ich auch nicht kämpfen; da gehts direkt raus auf die Terasse (zur Not kann also dort eingespielt werden :D ).
 
woah, das ist ja nice :great:
was dagegen, wenn ich bei dir einzieh?
 
Da freuen sich die Nachbarn, wenn kb1 am Sonntag nachmittag die Drumspuren für seine neuste Metal-Produktion auf der Terrasse einspielen lässt. :D

Wie ist die Raumakustik deiner Terrasse? ;)
 
woah, das ist ja nice :great:
was dagegen, wenn ich bei dir einzieh?

Das mußt du erst mit meiner Lebensabschnittspartnerin klären ;)

Da freuen sich die Nachbarn, wenn kb1 am Sonntag nachmittag die Drumspuren für seine neuste Metal-Produktion auf der Terrasse einspielen lässt. :D

Wie ist die Raumakustik deiner Terrasse? ;)

Öhm... an Drums draussen hab ich noch gar nicht gedacht :D
Eher Bass, Keys und solchen Kleinkram.

Raumakustik ist natürlich perfekt, ist ja fast Freifeld ;)
 
apropos freifeld:
würdet ihr freifeld als das akustisch beste Umfeld bezeichnen?

Weil dann frag ich mich, warum man nicht generell im Garten aufnimmt (vorrausgesetzt die nachbarn sind weit weg) oder genug abstand. -> bei mir würds relativ problemlos gehn. :p

Lg Melody und sorry für offtopic
 
apropos freifeld:
würdet ihr freifeld als das akustisch beste Umfeld bezeichnen?

Weil dann frag ich mich, warum man nicht generell im Garten aufnimmt (vorrausgesetzt die nachbarn sind weit weg) oder genug abstand. -> bei mir würds relativ problemlos gehn. :p

Lg Melody und sorry für offtopic


Die Akustik ist natürlich sehr trocken, wenn man mal von Bodenreflexionen absieht, jedoch natürliche Einflüsse (Windgeräusche, Vogelzwitschern, Rasenmäher des Nachbarn etc) sollte man innerhalb geschlossener Räume wesentlich besser im Griff haben

Ansonsten ist die Idee schon schön:D
 
gäb doch ne schöne Kulisse, wenn da auf jeder Spur noch ein paar Vöglein mit drauf wären :D vielleicht nicht unbedingt für Black Metal, aber so an und für sich.... :rolleyes:
 
Jo, bei Fahrstuhljazz und Kaufhausmusik wäre das durchaus einmal eine interessante Idee ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben