hm... wahrlich eine seeeehr banale frage. und eine gefährliche dazu

ich denke nicht, dass man das so einfach entscheiden kann. es gibt leute, die haben ne mords technik und können 6tolen sweeps bei 150 bpm spielen(sind aber unglaublich unmusikalisch) und es gibt die andere sorte von menschen, die zwar technisch nicht so einwandfrei sind und doch gelegentlich mal ihr macken drinnen haben aber dafür sowas von hoch musikalisch sind, dass sie gleich 5 instrumente gleichzeitig beherrschen. ich finde, wenn du ne tolle technik hast, bist du fortgeschritten. es nützt dir aber trotzdem nix, wenn du mit deinen überschall sweeps nix anfangen kannst, weil du die tonart des backingtracks nich rausfindest. andereseits kannst du auch ohne sensationelle technik und mit unspektakulären läufen ganz ordentliche soli abziehen. du bist extrem musikalisch und bringst einfach soviel feeling in die musik, dass du leute damit bewegen kannst. wenn du das erreicht hast, bist du meiner meinung nach auch fortgeschritten. ne kombi aus beidem is natürlich auch gut.... nur, dass das selten erreicht wird

*hust, hust... kirk* äääh lassen wir das

ich hoffe das war ne antwort, die einigermaßen weitergeholfen hat