Fortgeschrittener mit ein paar Anfängerproblemen

  • Ersteller EvilClown
  • Erstellt am
EvilClown
EvilClown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
02.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gitarristen :)
Ich weiß, ich schreibe als Fortgeschrittener in den Einsteigerbereich aber ich denke, dass ich hier doch richtig bin.
Ich spiele seit ca 6 Jahren E-Gitarre und hatte auch Unterricht. Da ich wegen meinem Studium von zu hause ausgezogen bin, habe ich auch meinen Gitarrenunterricht aufgeben müssen. Das ist jetzt fast ein 3/4 Jahr her. Da ich wenig Zeit und auch wenig Geld habe, ist ein neuer Gitarrenunterricht und eine Band nicht das richtige für mich. Aber warum schreibe ich überhaupt?
Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe in dem letzten Jahr vom Unterricht sehr wenig geübt :( und das bereue ich jetzt :(. Man kann im prinzip sagen, dass ich seit 1 3/4 Jahr nicht mehr richtig Gitarre gespielt habe. Dennoch bin ich jetzt gerade richtig motiviert wieder "anzufangen" (ich hab ja nie wirklich aufgehört...) und hab mir natürlich ein paar Gedanken gemacht. Ich habe Probleme mit dem Rythmus, mit dem schnellen Spielen und mit ein paar anderen Dingen, die zweitrangig sind. Wenn ich hier im Forum so sehe, was so manche "Anfänger" nach 2 Jahren auf die Beine gestellt haben, fühle ich mich voll als Versager :(
Auf jeden Fall will ich ja jetzt wieder weitermachen und dachte mir, dass es bestimmt hilfreich ist, die Lieder, die man spielen will, einfach mal selber zu tabben. Ich erhoffe mir davon, dass ich mich in den Bereichen Rythmus, Spieltechniken, Tonarten, Tonleitern etc. dadurch verbessern kann. Aber das ist, wie ich gemerkt habe, gar nicht so einfach... Jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps, mit welchen Liedern ich beginnen sollte, die Tabs rauszuhören?