Wann merke ich das mein Röhrenamp flöten geht?

  • Ersteller Cleriker
  • Erstellt am
C
Cleriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
25.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo !

Ich habe mir im Sommer 2010 ein Laboga Mr. Hector mit pasendem 4x12" Cabinet gekauft.
Jetzt spiele ich schon ne weile auf dem Teil und habe das GEFÜHL (bin mir aber halt nicht sicher) das ich den Gainregler sowohl im Diode-mode als auch im Tube-Mode über 12 uhr drehen muss damit da ordentlich was rauskommt. Wenn ich denn lead und mastervolume jedoch bei 9 uhr lasse (also ne viertel drehung) ist der sound sehr leise aber da hört man definitiv viel gain.

Ich als Laie frage mich da: Geht Gain verloren, wenn ich den Lead /- Mastervolume mehr aufdrehe ODER ANDERS:

Was muss ich beachten wenn der sound bei weit aufgedrehter lautstärke genauso klingen soll wie bei leiser lautstärke?

Dankeee im vorraus !!

MfG Kai^^:D
 
Eigenschaft
 
...wenn Deine Flöte und der Amp verschwunden sind.

SCNR.

Ansonsten verlassen wir uns vielleicht weniger aufs Gefühl, sondern auf einen Techniker, der Dir den Amp korrekt durchprüft. Dann hast Du verlässliche Aussagen.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben