Tri
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.09.17
- Kekse
- 54
Vorab ich spiele mit der Band, Post-rock/Metal/Doom irgendwo dazwischen und hab meistens über den Bridge PU gespielt. Warum? der Neck klingt zwar wärmer und fetter aber in den tiefen lagen besonder auf Zerre matscht es zu sehr und war mir zu wenig knackig. Daher hab ich bis jetzt sehr oft auf der Bridge gespielt, (ausgenommen ware ein paar clean parts auf dem Neck pu) was mir dann teils bei bestimmten parts besonders wenns ruhiger wird, doch zu scharf war/ist. Mit dem EQ vom Amp bin ich nich wirklich auf den Sound hingekommen, es gab immer ein bischen was wo ich nicht zufrieden war. Nun gut, gestern hab ich mir einen BOSS GE-7 EQ gekauft und drehte bischen rum an dem Teil und war verblüfft was man da rauskommt. Somit stellte ich es auf meinen Wunschsound ein und merkte aber nicht das ich auf dem Neck PU war. Als ich es bemerkte, war ich verwundert wie ein geil ein Neck PU mit Distortion klingen kann. Eigentlich war es der Sound den ich immer schon gesucht habe ^^. Die Frage die sich mir nun stellt, habe ich nun jahrelang am falschen PU gespielt? Welchen Position spielt ihr meistens?
- Eigenschaft