Humbucker für Drop C, Neck und Bridge

rawuza
rawuza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.23
Registriert
28.05.08
Beiträge
732
Kekse
1.095
Hi Leutz!

Also, wie der Titel schon sagt, ich suche ein Paar neue Humbucker und zwar für meine Fenix Heavy Strat (gestimmt auf Drop C).

Um gleich mal die Perlen und Säue Antworten abzuschmettern:
Die Fenix war meine erste Gitarre und hat auf E-Bay EUR 80,- gekostet. Da das Spielgefühl für mich aber erste Sahne ist, investier ich gerne in sie. Sogar das Licensed FR ist arg stimmstabil. War wohl ein Glücksgriff.
Punkto Holz der Gitarre hab ich keine Ahnung - ev. Linde?

Die Gitarre wird gespielt über: Line 6 PodFarm, Peavey Rage, Randall G3 welcher aber bald von einem Marshall JVM abgelöst wird.

Ich hatte irgendwann mal die verrückte Idee, die Stock PUs rauszureißen und nur einen DiMarzio DSonic an der Bridge zu betreiben. War eine echte Verbesserung aber mittlerweile vermisse ich doch einen Neck-PU und der Bridge-PU könnte eine Spur mehr Mitten raushauen.
Spielen tu ich das Ding ausschließlich in Drop C. Bräuchte daher etwas, das nicht matscht und ev auch einen (Achtung Kunstwort) ge-"scoop"-ten Amp noch schön klar klingen lässt.

Also kurz und knapp:
Zwei Humbucker für HiGain, Drop C, Marke und Technologie (aktiv/passiv) egal.

Im Kopf habe ich gerade folgende Bridge-PUs: DiMarzio Super 3, Evolution, Breed, D-Activator-X, Seymour Duncan SH5 oder SH6
Beim Neck-PU bin vollkommen planlos: Vl ein Pearly Gates?????

Empfehlungen sind sehr erwünscht
smile.png


Die PUs müssen nicht den Mörder-Output haben - Hauptsache sie klingen gut.

EDIT: Hab was vergessen. Ich will die PUs mit offenen Kappen verkleiden. Hat da wer einen Tipp zur Befestigung? Löten ist klar. Ich dachte zusätzlich an wachsen aber das dürfte mit offenen Kappen ja nicht so gut funktionieren.
 
Eigenschaft
 
Hi
In meiner Framus Renegade habe ich einen SH-6 Bridge, und einen Pearly Gates Neck, ist eine klasse Kombination.
Der SH-6 brüllt wie ein Löwe und der PG singt.
In meiner LAG Imperator habe ich jetzt das SH-6 Mayhem-Set, bin auch sehr zufrieden damit.
PU's sind auch immer Geschmacksache, habe auch schon eine Menge ausprobiert, ich bleib aber immer wieder am SH-6 hängen.
Für die härtere Musikrichtung einer der Besten, wenn einem der Charakter gefällt.

Edit: Bei mir sind auch beide Gitarren im Drop-C ;)
 
Den SH-6 hat ich immer wieder im Auge. Hab den aber leider noch nicht gespielt.
Ab und zu spiel ich auch gerne mit Scoop-EQ-Settings. Da hab ich aber Angst, dass der SH-6 schnell matschen könnte.
 
Von allen härteren PU's ist der SH-6 der, der am wenigsten zum matschen neigt, weil er von Haus aus viel Mitten hat. ;)
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbung kann kostenpflichtig beim Boardbetreiber gebucht werden
S
  • Gelöscht von Jiko
  • Grund: Und auch jetzt noch, wird geklärt.
Ich habe im moment ein Dimarzio Super Distortion drin und spiele auch in Drop C.
Schön viele mitten und genug Output.

Ansonsten Gibson 500t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben