WANTED: 8"-11" Splash oder Mini-China

  • Ersteller paul980
  • Erstellt am
P
paul980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
54
Kekse
0
Hi Drummer!

Ich möchte mein Set mit einem kleinen Splash oder einem kleinen China vervollständigen. Jetzt werden wieder viele schreiben: "...gehe in einen Drumshop und teste an..." - schon klar, nur lebe ich auf dem Land und da gibts zwar einen Bäcker, einen Fleischer und eine Kirche, aber keinen Drumshop...sorry. ;-)
Wie auch immer...habe mir meine Cymbals alle übers Netz gekauft und bin nach entsprechenden Empfehlungen bisher sehr gut gefahren...möglicherweise ist mein gutes Ohr auch tolerant...who knows :screwy:

Also was könnte bei mir passen? Was habt Ihr so rumstehen und findet es klasse und warum? Bin um jeden Tipp froh.
Ich sag schon mal DANKE!!!

Das steht bisher bei mir im Keller:

Drums:
TAMA Superstar Custom Charcoal
12" TomTom
13" TomTom
14" Snare
16" Floortom
18" Floortom
22" Bassdrum

Hardware:
TAMA Roadpro

Cymbals:
12" Sabian XS20 Splash
14" Sabian XS20 Medium Hats
15" Zildjian K Custom Dark Crash
16" Sabian XS20 Medium Crash
17" Zildjian K Custom Fast Crash
18" Sabian XS20 China
20" Sabian XS20 Medium Ride
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Preislich ist von 20 - 150 € alles drin.
Mein Favorit ist schon seit Jahren das hier http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Meinl-Byzance-Splash-08-prx395603019de.aspx
(das war früher aber auch mal günstiger)


Becken würde ich ohne sie anzuhören grundsätzlich nicht kaufen, ausser sie sind so günstig, dass es wurscht ist.

Wie sagte mein Musiklehrer immer? Genau. "Kaufe nie ein Instrument, dass du nicht auch angespielt hast". Recht hatte er.
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Preislich ist von 20 - 150 € alles drin.
Mein Favorit ist schon seit Jahren das hier http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Meinl-Byzance-Splash-08-prx395603019de.aspx
(das war früher aber auch mal günstiger)

Dass Ding für Ding für "unterrum" heisst BASS - Drum. Ich wollts nur sagen bevor wieder gemeckert wird.

Ich gebe aus, was ich ausgeben muß. ;-) Kein Probelm auch 150 zu investieren, wenns es sich lohnt. Danke für den Meinl-Tipp. Gibst auch was Schönes von Sabian oder Zildjian...will nicht zu viel mischen.
 
Als Ergänzung vielleicht noch:

Die Sabian HHX Evolution Splashes sind auch was Feines, gibts in 7 und in 10".
Fein und spritzig, nur vllt nicht unbedingt für die gnaz harte Gangart geeignet.
 
Habe auch das von Haensi beschriebene Byzance 8" Splash von Meinl - ein richtig schönes Becken. Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, kann ich dir auch das Amun 8" Splash auch von Meinl ans Herz legen, das klingt allerdings nicht ganz so "fauchig" wie das Byzance.
Toll sollen auch die Zultan Splashes sein, die echt günstig sind, die ich allerdings noch nie gehört habe, deswegen keine Bewertung abgeben kann.
 
Ich hab ein Zultan Rockbeat Splash 10"
Mir gefällts :)
 
Ich hab ein Millenium Splash 8"
Mir gefällts nicht :)
 
die inkarnation des splashbeckens ist meiner meinung nach das meinl mb20 10" rocksplash ... es hat den klang, den ich mir unter "splash" vorstelle und deswegen hängt es auch an meinem set :D
es ist zwar teuer, aber hält vergleichsweise auch länger, weil es dicker als "normale" splashs ist ... und naja ... vom klang hab ich ja gerade geschwärmt

ob es nun zu den xs20 passt, weiß ich nicht so genau, es wäre auf jeden fall ein gut reinpassender akzent ( etwas rauher als die xs20 ) zu den dark-crashes passt es auf jeden fall <-- MEINE MEINUNG

schöne grüße
 
Hallo Leute!
Hab jetzt mal diverse Hörbeispiele durch und tendiere dazu mir folgende 2 Teilchen zu gönnen:

Zildjian Oriental Trash Splash 11"
Sabian AAXplosion Crash 16"

...würde dann das 16" XS20 Crash von Sabian aus meinem Set rauswerfen.
Was meint Ihr dazu?
 
Geh in den Laden und teste sie nochmal richtig, und wenn sie dir gefallen, dann sind auch wir glücklich ;)
 
Geh in den Laden und teste sie nochmal richtig, und wenn sie dir gefallen, dann sind auch wir glücklich ;)


Wenn man hier nicht nach Erfahrungen mit diversem Equipment fragen darf ohne "dumm" angeschrieben zu werden, wozu gibts dann ein Forum? Ich frage ob es hier Leute gibt, die bestimmte Cymbals im Set haben und mir Ihre Eindrücke beschreiben können. Es ist schon klar, daß die Geschmäcker verschieden sind.
Außerdem lebt nicht jeder Mensch in der Nähe eines Musikhändlers und dennoch möchten auch diese abgelegenen Wesen ein paar Informationen sammeln. Dank. :screwy:
 
:D:DOK, hab mich entschieden.
Danke für den Tipp mit den Herstellerseiten und den Klangbeispielen.

Demnächst siehts also so aus:

Drums:
TAMA Superstar Custom Charcoal
12" TomTom
13" TomTom
14" Snare
16" Floortom
18" Floortom
22" Bassdrum

Hardware:
TAMA Roadpro

Cymbals:
11" Zildjian Oriental Trash Splash
12" Sabian XS20 Splash
14" Sabian XS20 Medium Hats
15" Zildjian K Custom Dark Crash
16" Sabian AAXplosion Crash
17" Zildjian K Custom Fast Crash
18" Sabian XS20 China
20" Sabian XS20 Medium Ride
 
Hey, nicht angegriffen fühlen!
Aber was soll ich denn da sagen? Das sind beides Becken von guten namhaften Herstellern aus namhaften Serien, da gibts nichts zu meckern.
Was brauchst du da noch für Tipps? :)
Aber wäre doch blöd wenn sie dir in echt gar nicht gefallen, deswegen antesten gehen. Und wenn das nicht geht, kauf sie beim Thomann, und schick die zurück wenn sie dir doch nicht zusagen, das ist ja wie testen.

Also war net böse gemeint oder so, aber nachdem du schon eine Vorauswahl durch Soundfiles getroffen hast, wie hier öfter empfohlen wird, ist der nächste Schritt nunmal das Testen in "Wirklichkeit" ;)

Und wenn sie dir gefallen, Glückwunsch :great:
 
Um einen Hörtest kommst du bei Becken eigentlich gar nicht rum.
Gerade bei handgemachten Becken ist es so, dass eigentlich keines so klingt wie das andere. Becken aus der selben Serie klingen da zwangsläufig nicht gleich, da ist es immer gut, wenn man mal verschiedene durchtestet.
 
Gute Wahl! Zu den Orientals kannst du meiner Signatur ein Review von mir über Teile dieser Familie entnehmen. Falls es zusätzliche Leselektüre vor dem Antesten anstehen sollte.

Alles Liebe,

Limerick
 
guck mal nach nem stagg china, die gibts in 10 zoll glaube ich..ich hatte zumindest mal so kleine und das waren meine ich 10"...oder ruf mal bei Drumsonly Koblenz an, meine da mal sowas gesehen zu haben...
 
Ich habe Selber ein 10" China von Stagg aus der DH-Serie glaube ich und muss sagen: es klingt so wie ein 10" China meiner Meinung nach klingen soll. Ziemlich trashig aber ich mags so :) Klarer Kauftipp aber davor antesten ;)
 
OK, habe nochmal a bisserl umgestellt und nun ist mein Traum-Set fein säuberlich in meinem Hobbykeller geparkt:

Drums:
TAMA Superstar Custom Charcoal
12" TomTom
13" TomTom
14" Snare
16" Floortom
18" Floortom
22" Bassdrum

Hardware:
TAMA Roadpro

Cymbals:
11" Zildjian Oriental Trash Splash
14" Sabian XS20 Medium Hats
15" Zildjian K Custom Dark Crash
16" Sabian AAXplosion Crash
17" Zildjian K Custom Fast Crash
20" Sabian XS20 Medium Ride
20" Zildjian Oriental Crash of Doom
 
Hey ich hab am Anfang was gelesen von Splash oder china für 20 eus ?
hat mir da jemand nen Link ich spiele eigentlich Gitarre hab aber das alte Set von meinem Onkel zuhause und nen kleines Splash wäre ganz cool

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben