Welches Zildjian Splash oder Crash...?

Ü
Ürte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
28.01.09
Beiträge
36
Kekse
0
...würdet Ihr Euch zu meinem Set kaufen?

Mein Set seht Ihr im Anhang.
Würde mir gerne eine zweites Splash oder drittes Crash gönnen.
Frage 1: Eher ein Splash oder ein Crash?
Frage 2: Was würdet Ihr aus der Zildjian Schmiede empfehlen?
Frage 3: Habe mir folgende Cymbals ausgesucht und überlege nun welches ich mir bestellen soll. Was meint Ihr:
a) ZILDJIAN 09" K-CUSTOM HYBRID SPLASH
b) ZILDJIAN 09" ORIENTAL TRASH SPLASH
c) ZILDJIAN 14" K-CUSTOM DARK CRASH
d) ZILDJIAN 16" K-CUSTOM SESSION CRASH
e) ...oder evtl. ein ZIL-BEL...wäre mal ganz was anderes. Nutzt das einer von Euch und was sagt Ihr dazu?


P.S: Habe keinen Drumshop, den ich ohne eine kleine Weltreise erreichen kann. Daher bitte KEINE Tipps in Richtung "...geh in einen Drumshop und teste an..." ;-)


Mein Set:
Drums:
TAMA Superstar Custom Charcoal laqueur
12" TomTom
13" TomTom
14" Snare
16" Floortom
18" Floortom
22" Bassdrum

Hardware:
TAMA Roadpro

TAMA First Rider

Cymbals:
11" Zildjian Oriental Trash Splash
13" Zildjian K Custom Dark Hats
15" Zildjian K Custom Dark Crash
17" Zildjian K Custom Fast Crash
20" Zildjian Oriental Crash of Doom
22" Zildjian K Custom High Definition Ride
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die vorgeschlagene Auswahl geht ja irgendwie recht weit auseinander. Vom 9"Splash zum 16"Crash.

Ich würde zu Antwort c) tendieren.
Kleinere Crashes kann ich persönlich immer gebrauchen.
Aber es hängt ja mal davon ab, was du für notwendig hälst.

Ich wäre ja mit dem Kram, den du bisher schon hast, mehr als bedient. ;-)
 
würde mir eher ein 16"Crash oder 17" Crash kaufen da ich den Sound einfach Voller finde!
 
Ürte;3541853 schrieb:
17" habe ich ja schon. Daher also das 16" Session Crash. Kennt das jemand?

Leider nein. Aber wenn du bei Thomann bestellst kannst du´s ja im Zweifelsfall wieder zurück schicken, falls es dir nicht gefallen sollte..
;)
Schöne neue Welt!
 
Die sessions sind meiner Erinnerung nach sehr dunkel, rauschen schön.

Das 20er crash of doom mehr Ride als Crash? Hmmmmm... nein;-)))))))

"Weltreise" hin oder her, da es aber wohl zu 99,9 % einfach Geschmackssache ist, können eigentlich nur Deine Ohren entscheiden.

Weiss nicht, ob es für Dich in Frage kommt: Einfach gebraucht an- und verkaufen und eben alles probieren. Langer Prozess, ABER MACHT SAUVIEL SPASS;-)
 
ich denke ein Crash wäre angebrachter. Ich würde das 16" Crash nehmen
 
Mich wundern immer wieder Aussagen wie diese:

ich denke ein Crash wäre angebrachter.

Woher nehmt Ihr diese Meinung? Aus dem Profil geht hervor, daß Ürte zwischen 15" und 20" bereits gut ausgestattet ist, was bringt denn da noch ein weiteres 16" dazwischen? Oder wisst Ihr mit kleineren Blechen (Splashes) generell nichts anzufangen?

Ürte, diese Frage kann Dir hier keiner beantworten, jeder hat da seine eigene Meinung aufgrund persönlicher Vorlieben. Ich bin ein Spielkind und würde ganz sicher in Richtung Effektbecken denken. Andere kennen nur Crashes, weil sie "voller" klingen, lauter sind, besser aussehen oder weiß der Henker was sonst.
Du wirst Dir schon Deine eigene Überzeugung bilden müssen...
 
nunja, ich habe selber auch ein Splash und muss erlich sagen ich benutze es sehr oft, und weiß es auch einzusetzen. Jedoch finde ich kann man das 20" "CRASH" nicht wirklich als Crash anerkennen eher als 2. Ride deshalb würde ich eher zu einem Crash dendieren. Aber naja wie du schon sagst. Die eigene Meinung zählt ;)
 
Hallo Ürte
Finde deine Becken schon beeindruckend.Ein weiteres Crash?Für was????Es sei denn du bist ein Beckenfetischist.Du kannst mit deinem jetzigen Set ein großes Klangspektrum abdecken.Gerade das 11"mit dem 17"Fast benutze ich oft als Break.Klingt voll Fett.Das 20"OC eher Ride als Crash??Nie und nimmer!Wenn du experimentierfreudig bist hol dir ein Splash.Wenn nicht lass es.Zum hinstellen und nicht spielen sind sie eine unütze Ausgabe.
Auch ein China wäre eine Alternative als Effektbecken.Gerade bei Coversongs z.B.Metallica-Whiskey in the Jar Kommst du am China nicht vorbei,wenns gut kligen soll.



Gruß PearlDR
 
Es soll ja Leute geben, für die sind alle Bleche unter 18" keine Becken:D

Ich liebe die "Kleinen". Splashes, Bells, 13" und 14" Crashes.
Gerade Splashes sind doch was feines. Mal ein schnelles "Zasch" an der richtigen Stelle, gibt jeden Song eine gewisse Würze. Und das lange "Rrrriiiiiing" einer Bell bei einer bestimmten Stelle einer Ballade, erhöht die Aufmerksamkeit beim Publikum.
Man muss die Dinger nur richtig einsetzen, dann haben die schon ihre Daseinsberechtigung.

Einfach Mut zum Experimentieren haben. ;)
 
Vielen Dank für die zahlreiche Antworten.
Nun, ich habe mittlerweile zugeschlagen. Hehe, Drummer kaufen nicht, die schlagen zu! :screwy:
Wie auch immer, es ist ein Zildjian 17" El Sonido Multi Crash Ride geworden. Eine feine Sache!! Rundet meiner Meinung nach mein Set perfekt ab.
 
Glückwunsch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben