Wanted: Mini-Wah für Stressbrett

@DerThorsten , dann würde ich mich auch über deine Beurteilung der Gewöhnungsphase an das Handling freuen. Inzwischen habe ich im G&B-Test von 7/2011 die Empfehlung gelesen, einfach selbst auszuprobieren, wie es einem gefällt...
 
@micharockz
Das ging schnell. Allgemein bin ich sehr zufrieden, und die Eigenschaften, wegen denen ich mir das Pedal gekauft habe sind vorhanden.
Es ist klein. Es ist sofort an, wenn man drauf tritt, und es geht aus, ohne ein letztes Kreischen von sich zu geben. Will man dezent ins Solo starten tippt man nur leicht drauf, und hat die "Hacken Position". Will man direkt in den Vordergrund preschen tritt man es halt sofort durch, am Ende des Katzentheaters das gleiche. Das Ding auch als Booster nehmen zu können erspart Stepptanz.
Ich sehe auch einige Nachteile in dem Kistchen, aber die sind - finde ich - vertretbar: Die Regler könnten ruhig noch einen größeren Einflussbereich bedienen. Das ist geschmackssache, aber ich stehe auf extreme Effekte. Erstmal aber lobenswert, dass überhaupt welche drauf sind, und die sind sinnvoll gewählt. So klein, wie das Pedal ist, ist es auch schwer. Man kann es eigendlich nur im stehen spielen. Im sitzen wird es schnell anstrengend, weil die Feder recht stark ist, was - wenn man steht - auch sinnvoll ist. Dann habe ich mit den Zähnen geknirscht, weil weder am Gerät selbst, noch in der Anleitung steht, wie ein Netzgerät gepolt sein muss. Also einmal schnell gehofft, ein Boss-Standart Center - rein, und es ging. Könnte man dem Benutzer auch ersparen.
 
Danke für die Mühe, @DerThorsten . Über kurz oder lang wird wohl auch bei mir ein Plutoneium-Wah einziehen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben