Warme Jazz Saiten

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hi !
Ich suche 4 Basssaiten die mir einen satten und tiefen Jazz Sound besorgen und in den höheren Lagen schön klar sind.

Gibbets sowas ? Vielleicht die Pyramid "Jazz" Saiten ?

schönen Abend noch,
Icedealer
 
Eigenschaft
 
Pyramid nennt nur die Saitenstärken so!! Die dickeren ("Rock") sind natürlich im Bass besser und lassen sich meiner Erfahrung nach auch in höheren Lagen gut gebrauchen und auf'm Fretless zum singen bringen, hatte ich sogar in Stainless Steel.

Die bassgewaltigsten, die ich je hatte, waren La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds, mit sehr angenehmen musikalischen Höhen und auch auf'm bundlosen Griffbrett bis zur Kante (!) auszukosten.

Ansonsten natürlich für die insgesamt reichhaltigsten Sounds alle Roundwounds von Thomastik-Infeld, je nach gewünschter Brillanz von Jazz Bass über Superalloy bis Power Bass.
 
Icedealer schrieb:
naja die von Thomastik sind nen bissl teuer :rolleyes:
Aber dafür gehören sie zu den wenigen Saiten, die auch so klingen (und die Haltbarkeit rechnet sich auch)! :)
 
Die Thomasik würden mich auch mal interessieren. Was sollen die denn kosten? Also ein 5er Satz? hab auf der Seite keine Preise gesehen (?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben