Warme Jazz Saiten

von Icedealer, 20.11.04.

  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 20.11.04   #1
    Hi !
    Ich suche 4 Basssaiten die mir einen satten und tiefen Jazz Sound besorgen und in den höheren Lagen schön klar sind.

    Gibbets sowas ? Vielleicht die Pyramid "Jazz" Saiten ?

    schönen Abend noch,
    Icedealer
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.11.04   #2
    Pyramid nennt nur die Saitenstärken so!! Die dickeren ("Rock") sind natürlich im Bass besser und lassen sich meiner Erfahrung nach auch in höheren Lagen gut gebrauchen und auf'm Fretless zum singen bringen, hatte ich sogar in Stainless Steel.

    Die bassgewaltigsten, die ich je hatte, waren La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds, mit sehr angenehmen musikalischen Höhen und auch auf'm bundlosen Griffbrett bis zur Kante (!) auszukosten.

    Ansonsten natürlich für die insgesamt reichhaltigsten Sounds alle Roundwounds von Thomastik-Infeld, je nach gewünschter Brillanz von Jazz Bass über Superalloy bis Power Bass.
     
  3. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 20.11.04   #3
    naja die von Thomastik sind nen bissl teuer :rolleyes:
     
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.11.04   #4
    Aber dafür gehören sie zu den wenigen Saiten, die auch so klingen (und die Haltbarkeit rechnet sich auch)! :)
     
  5. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 23.11.04   #5
    Die Thomasik würden mich auch mal interessieren. Was sollen die denn kosten? Also ein 5er Satz? hab auf der Seite keine Preise gesehen (?)
     
  6. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.11.04   #6
Die Seite wird geladen...

mapping