Warp VST

  • Ersteller t.bruns
  • Erstellt am
t.bruns
t.bruns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
03.09.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Borgentreich
Gehört zwar nicht so richtig hier rein, aber im Recording/Software Forum bekommt man so selten eine Antwort :rolleyes:

Hat jemand schonmal das hier getestet? eBay Link
Und hat zufällig jemand auch die Rectifier Simulation mit der Rectifier Simulation von NI Guitar Rig verglichen?
 
Eigenschaft
 
für higain sounds empfehle ich dir den amplitube www.amplitube.com

den warp halte ich für schrott - frisst zuviel cpu power bei mageren sounds - ist ja auch nicht mehr stand der technik, 2001?

guitar rig ist geil aber eher für angezerte sachen - higain mal schauen was die nächsten updates bringen

zu amplitube findest du hier massig was www.homerecording.de , und die sufu ist sehr übersichtlich

http://www.homerecording.de/
 
Guitar Rig find ich ein bisschen künstlich....
 
Amplitube ist mein Amp zuhause. Hab extra nen rechner nur mit ner Cubase "Demo" und Aplitube "shareware" zum Klampfen über Headphones. Vorallem sehr geil, das es trotz Kopfhörer sogar feedbacks emuliert :screwy: .
 
Das heißt, wenn man mit dem PC etwas härtere Gitarrensounds machen will, ist amlitupe das richtige? Sowas such ich nämlich!
 
du solltest dich da schon selber von überzeugen - lad dir doch die demo

du brauchst dafür aber ein sequenzer z.b. cubase

guitar rig läuft auch stand alone
 
Ich benutz WarpVST immer, wenn ich songs schreib. Ich nehm dann immer gleich die Sachen auf, damit die Jungs es später einfacher haben, das nachzuvollziehen, was ich mir bei den Songs denke....
Ich find den Sound ganz geil und eigentlich besser als Amplitube in Sachen High Gain.....
Is aber alles Ansichtssache.

hier mal nen kleines Demo, von ner aktuelleren Sache:

WarpVST Demo
 
jo, werde beides mal gespannt antesten. danke ersteinmal.

@doody: sagmal, gehört euch das equipment auf diesem foto (+ deinem überschall), oder stand das da von den anderen bands rum? :eek:
IMG_1013.jpg
 
Das Framus Top und die Box ist das Zeugs von unserem anderen Gitarristen, der Engl gehörte ner anderen Band :) War schon mächtig dicker Sound :great:
 
Doody schrieb:
Ich find den Sound ganz geil und eigentlich besser als Amplitube in Sachen High Gain.....
Kann ich nur bestätigen... Hätte nicht gedacht dass man digital und im nachhinein so einen druckvollen Klang hinbekommt. Für Cleanes ist der Warp aber nicht wirklich zu gebrauchen, für ne dicke Zerre (sehr gut für Death Metal m.E.) oder auch runtergestimmte Gitarren aber um so mehr.
 
jo, wie gesagt, werde beides wohl ma antesten müssen. preislich würde mir das warp plugin natürlich besser gefallen, aber daran soll es nich scheitern :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben