Warum gibt es keine Strat mit Bundblech als 24. Bund?

• Ersteller poor but loud
  • Erstellt am
Vorschlag angekommen.

Dann habe ich auch alles da, was ich brauche
Nur Original PU von Fender hab ich keine, aber die übrige gebliebenen Vision und Schaeppe PU singelcoil, dürfen ausreichend sein für die bastel Arbeit.
( Ich hab übrigens schon lange angefangen mit dem längeren Hals, und Material für beide Versionen. Vielleicht noch ein billiger hotrail PU und zum Schluss ein schönes pickguard)
Ich traue mich noch nicht den Hals zu zersägen, obgleich der trussrod nicht funktioniert.
Ein pickguard ist schon angerissen für den 24 Bünde Hals aber es könnte durchaus erstmal zum anpassen des "Bundblech" dienen.
Es sollte am besten Austauschbar sein und keine Beschädigungen hinterlassen.
Außer das pickguard, das wäre dann Bestandteil des Bundbleches .
Mal sehen ob ich das hinkriege.
Und das mit einfachsten Mitteln.
Eine dünne Säge wäre fein.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mir das nicht von Uli Jon Roth abgeguckt habe. Ich habe früher mal u. a. Scorpions gehört und mich nie speziell mit Uli beschäftigt.
... :) von dir war da gar nicht die Rede ... sondern von den Ideen von Helge und Uli und deren chronologischem Erscheinen. Soweit ich das überblicke kannten die beiden sich ja auch gut und ihre Modellideen basierten auf Ähnlichkeiten in den Anforderungen an eine E-Gitarre und auf bestimmten Spieltechniken. Aber: ich bin ja nicht er einzige, der die Verwandtschaft der Zielvorstellungen bemerkt, auch wenn du das Rad nochmal anders erfinden möchtest. Letztlich geht es ja bei solchen Erweiterungen traditioneller Vorstellungen um das, was sich damit machen lässt. Und da erkenne ich in deiner Idee keinen echten Quantensprung zu den Helge und Uli Ansätzen ... oder auch anders ausgedrückt: die beiden hatten einige Problem bereits gelöst, auf die du noch stoßen wirst ;)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach so, das hatte ich nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der genaue Abstand zum 22. Bund beträgt 19,83 mm der 12. Zum 11. Beträgt nur 19,26 mm
Also 0,57 mm mehr
Fast hätte ich das verpasst .
Bin Mal gespannt ob das Bundstäbchen noch festhält, wenn nur noch wenige mm Griffbrett vorhanden sind neubundierung wird dann eventuell nicht möglich sein.
Mich stört die Rundung, am Hals Ende.

Ich will nicht respektlos klingen, aber ist alles viel Aufwand für 2 Halbtöne mehr, nicht wahr? Wie oft spielt man die wohl?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur zum. Angeben!

Oder um mit der Schlag und zupfhand die triolen in Am / C dur und Edur und Em anzutippen, harmonischer zu gestalten.

Natürlich braucht man das nicht, deshalb wird es der Renner!
Der Schaeppe Hals ist jetzt schon irreversibel zersägt.

HALS -KILLER
Oder
HALS ABSCHNEIDER

(Sehr böse)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum. Angeben!
Danelectro-Longhorn-Guitarlin-1998.jpg
Gittler Guitar 1984.jpg
...ich dachte echt, die Zeiten sind vorbei??

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben