Warum ham die Schulen im Musiksal meistens so besch... Drums

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am

Wie gut sind die Musikräume der Schulen was Drums betrifft ausgestattet?

  • Auf jeden fall cool!

    Stimmen: 5 13,2%
  • Bloss nicht! mir reicht mein instrument als hobby!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich arbeite nicht drauf hin aber wenn ich die chance hätte....

    Stimmen: 2 5,3%
  • totaler mist

    Stimmen: 23 60,5%
  • ganz ok fürs geld

    Stimmen: 7 18,4%
  • Bass Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Box+Topteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preamp+Endstufe+Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guter Drummer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Er ist nicht besonders schlecht, aber auch nicht super gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Montag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dienstag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittwoch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Donnerstag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freitag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samstag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Numark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reloop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omnitronic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gemini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tascam

    Stimmen: 0 0,0%
  • DAP Audio

    Stimmen: 0 0,0%
  • American DJ

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miserabel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • So wie es reicht um ganz normal spielen zu können

    Stimmen: 1 2,6%
  • Überraschend gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sag mal gehört des noch zur Schule oder bin ich hier im Paradies

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
also ich hab auch das problem dass das schlagzeug an unserer schule zu kotz... ist!
ich wollte unbedingt schon mein ganzes leben schlagzeug spielen und ich hatte endlich ne möglichkeit gefunden das wahr zu machen unzwar in der schule aber als ich das set gesehen hatt wurde mir fast schlecht! ich kannst mich zwar damit überhaupt nicht aus aber ich wusste das es auf keinen fall so aussehen darf! das stand irgendwo inner abstellkammer, total auseinander genommen und bis auf die letzte ecke eingestaubt! ich hab mit nem freund fast ne stunde damit zugebracht das ding zu entstauben! naja ich hab jetzt kein bock noch mehr zu erzählen maht euch einfach mal selber ein bild davon:
http://www.irons-web.de/drum.jpg

schaut euch mal das hihat an :D :D :D !
wundert euch nciht warum die toms so weit oben hängen, die gewinde sind eingerostet wo man das runter schrauben kann! und glaubt nicht das sie da nen drummersitz haben! ich sitze da auf nem normalen stuhl! jaja so hab ich angefangen schlagzeug zu spielen! ich kann zwar jetzt immernoch nicht richtig aber is ja wurscht
 
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Mir gefällt die Musik zwar wirklich net, weil sie mir viel zu anspruchslos ist, aber der Drummer (weiß jetzt net ob du den von System oder von Linkim Park gemeint hast? Sprech jedenfalls vom letzteren) spielt erlich gesagt wirklich sch... Und jetzt stell mich net so hin, als könnte ich net raushörn wie der Drummer bei nem Lied spielt.

1. Is er total langsam

2. total unabwechslungsreich (schafft es nicht leben in die eintönigen Standardrhytmen die er da spielt zu bringen)

Natürlich ist es klar, dass man, wenn die Anderen so nen Krampf zammspielen, dass man dadurch in seinen möglichkeiten etwas eingeschränkt wird, aber deswegen kann man doch trotzdem versuchen das beste draus zu machen.

Um erlich zu sein hass ich solche Bands wie Linkim Park, die anungslosen Anfängern ein schlechtes Vorbild sind. Mir tun alle leid, die noch nie nen Drummer gehört haben, der WIRKLICH RICHTIG GUT spielen kann.
 
H
Hartholzraspler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.04
Registriert
28.08.03
Beiträge
16
Kekse
0
bei uns in der schule ghet eigentlich noch. wir haben ne pearl bass drum, ein 12" und 13" Tom von pearl aus der export serie, aber aus verschiedenen jahrgänegen(der eine kessel is aus pressspan, der andere is geleimt), ne 18"(!!!!!)floor tom. und das beste daran is die snare.die is richtig geil.es is ne phonic plus 8" holz snare mit evans fellen.klingt richtig geil! an becken wären da noch zu nennen 14" meinl classic hats,16" Paiste line fast crash und ein Sabian B8 ride (das klingt noch ziemlich geil, guter sauberer ping und so...). geil an dem set is vor allem der sprung von 12 und 13 aus sagenhafte 18 " ! auf den tomms haben wir die powerstroke3 drauf, die ich persöhnlich net so geil finde, (die dinger sind einfach zu dick)
auf der FT isn pinstripe drauf und auf der snare isn evans drauf mit kleinen löchern im rand fürs bessere schwingverhalten.Alles inallem denk ich is das ding gar net so schlecht für ne schule.Ach ja die fußmaschiene is ne DW7002er, zwar is das trittbrett net so ordentlich genietet bei der serie wie bei ner 5000 er aber schlecht is se auch net, was vieleicht auch daran liegt das bei der 5000 er das teil angeschraubt wird.
:D
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.257
Kekse
1.378
Ort
Berlin
@ HHR Was ist an einem 18" Floortom so geil?

@ BMD Kann ja sein aber, er hats geschafft! Ich glaub auch mal das er von den anderen eingebremst wird! und außerdem heißen die LinkiN Park! Von Lincoln dem Präsi! Ich find es gibt schlechtere! Nu is gut!
 
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Naja, Wenn ne Musikrichtung die eher so komerzielem Pop und Hip Hop äneld des schöne Wort Metal beinhaltet find ich des nimmer schön.

kommen wir lieber wieder zum Thema:

Ich denke er meint die kombi von 12, 13 und dann auf einmal nem 18 Tom.
 
M
Matthias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
23.08.03
Beiträge
631
Kekse
997
Ort
Warstein
Hi. Also an der letzten Schule die ich besucht habe gabs es KEIN Musikinstrument, Musik nicht als Fach und überhaupt war Musik total nebensache. Das war allerdings auch nen Berufskolleg (also mit Berufschule drin usw) und ich glaub da wird auf Musik keine Rücksicht mehr genommen.
Vorher war ich auf nem Gymnasium und da war es eigentlich wie hier schon öfters erwähnt: grausam!!
Ein altes, verstaubtes, zum teil kaputtes Premier Schlagzeug. Dazu ne Noname Snare mit Fellen die aussahen als ob man sie direkt von nem Tier gezogen hat (und es waren nicht diese Felle wie das Remo Renaissance) :)
Naja, die "Becken": ein Kackbraunes Ride, keine Ahnung welcher Marke, dazu ein Sabian B8 HH und nen Meinl Marathon 14" Crash mit Rissen und nem "Schlüsselloch" anstatt dem normalen rundem Loch zum aufhängen.

Naja, die sonstige Hardware war dementsprechend...also nicht wirklich das Beste Set :))
 
B
Blind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
14.09.03
Beiträge
327
Kekse
161
sagt mal ... wo wohnt ihr? liegt es daran das ich im armen sachsen-anhalt wohne oder warum haben wir nicht mal ne flöte? bei uns WAR (harharhar ich bin jetzt ne kunst niete :rolleyes: ) musik für theorie und singen :oops:
unsere "schulband" spielt kontrabass, irgend nen langes blasinstrument( :oops: ) und geige ... allerdings net vom schuletat .... jetzt bin ich echt scheiss neidisch :(
 
S
SONORDRUMMER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
SO meine Ehrfarungen:
Unsere Schule hat ein billig Pearl Export und einen neuen Meinl
CLassics Beckensatz! Allerdings kenne ich eine Schule, die hat ein Sonor Designer mit 22(ungebohrt),10,12,14,16 und eine Omar Hakim signature Snare dazu, nicht zum aushalten! Ich weiß auch nicht wie die das finanziert haben!
FLo
 
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
Bitte??? das ist ja wohl der oberhammer son ein geiles set???
:shock: :shock: boohh wie können sich schule sowas leisten?? ist das ein internat??? die schule zu der ich (hoffentlich) bald komme hat zwei sets ich weiß aber nur das des sonor 3003 sind (vielleicht sogar noch besser) becken hab ich keine ahnung werd mich mal informieren...
 
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
@blind
mach dir nix draus das an eure schule kein schlagzeug ist... meistens ist es halt nur so ein eingestaubtest teil was schon beim scharfen angucken umfällt!
ist jemand an einer schule wo man im unterricht ein instrument lernt (muss nicht unbedingt drums sein)?????
also bei uns besteht der unterricht nur aus noten lesen/schreiben, singen, musik hören und biografien von irgendwelchen leuten auswendig lernen!
 
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Wieso kann so ne Schule net mal n Gretsch Broadcaster Set haben??? Mit dem spielt der Drummer von Cradle. Kostet glaub ich 10.000 $. Und er hat es ja fasst zwei mal.
 
S
SONORDRUMMER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
@ Geisterfahrer
Nene, nix Internat. Das is ne staatliche Realschule.
Ohne Internat. Ich find das auch ein bisschen ungerecht!
Manche Schulen haben die geilsten Sets, die aber absolut un-
nötig sind für das rumgetrommel was da so abgeht. Für sowas
reicht ein normales Pearl Export oder Sonor Force 1000 völlig
aus.
Flo
 
H
Hartholzraspler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.04
Registriert
28.08.03
Beiträge
16
Kekse
0
@BMD: genau, du verstehst mich!
 
B
Blind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
14.09.03
Beiträge
327
Kekse
161
hm ... also meine mutter (lehrerin :rolleyes:) meint um sowas zu bekommen muss sich der(die) musiklehrer(in) ziemlich negagieren (fällt bei unseren aus) und/oder gut mitm direx auskommen ... an der (real)schule wo meine mutter gearbietet hatte, gabs eher gitarren und drums als physikkrempel ... ^^ irgendwie krass oder? und das nur weil die musiklehrerin mit dem direx auf der gleichen schule oder im selben unikurs waren ach kA ... irgendwie ungerecht ...
also musikinstrument lernen wär geil ... gibt es glaub ich aber net weil wie willst du das denn benoten? 1 max. 2 wochenstunden kannste das net lernen ... und musikinstrument (das man das zu hause zum lernen hat) kannste net vorraussetzen
wär aber mal ne idee ... ic hglaub da würden viel mehr musik machen und sich da auch richtig (die meisten :rolleyes: ) engagieren ... wie heisst noch gleich unsere kultusminister ^^ (shit ich vergess dne namen dauernd :oops: )

Blind
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
Hi

Wir mussten uns am Anfang der 5ten Klasse eine Flöte kaufen, da wir in der Schule Flöte gelehrnt haben! Aber sonstige Instrumente haben wir nie gellehrnt, auch das Schlagzeug, dass im Musikraum steht, wird nie gespielt oder darf nie gespielt werden!

Wie schon gesagt wurde, wenn im Musikunterricht Schlagzeug oder Klavier unterrichtet wird, kann man ja immer nur im Schulunterricht daran lehrnen, da man ja nicht vorraussetzen kann, dass jeder Schüler ein solches Instrument zu hause hat! Und wenn man in der Woche 2 Musikstunden hat und sich dann mit 25 Schülern abwechsel muss!? roll
 
B
Backyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
34
Kekse
0
Soweit ich weiß ham wir ein Tama Rockstar. Und son scheiß Teil. Auf den hab ich auch mal spielen dürfen. Also die Snare hatte ein ganz komisches Fell das war so bläulich.
Die Farbe der Felle von den Toms war so gelblich. :?
Aber im Orchster wo ich auch spiele darf ich zum Glück aufm Tama spielen. :)
 
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Also bei uns kann man Klavier und Gitarre lernen und im Chor singen *kotz*.
 
N
NoGoretex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.03
Registriert
27.09.03
Beiträge
46
Kekse
0
Mene Schulzeit ist schon ewig her, die Zeiten waren wohl noch etwas besser (die öffentlichen Kassen nicht so leer). In unserem Musiksaal stand ein schönes Sonor Champion Five-Piece in Pink Sparkle. Gut in Schuß mit irgendwelchen white coated Fellen drauf. An den Beckensatz kann ich mich nicht mehr erinnern. Is ja auch schon fast 25 Jahre her. Alles in allem aber ein prima Kit.

@Black Metal Drummer:
Was mich irritiert: Wer "Immortal" als seine Lieblingsband nennt, hat mit ausgewogenem, resonantem Drumsound wohl nicht eher nix am Hut. Klär mich auf, wenn anders ist.

Gruß,
René
 
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Wieso, was hast du denn gegen Immortal?
 
N
NoGoretex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.03
Registriert
27.09.03
Beiträge
46
Kekse
0
@BMD:
Ich hab nix gegen die, außer das ich die Mucke extrem beschissen finde. Aber das ist nicht das Thema.

Die Aufnahmen besagter Band zeichnen sich u.a. durch einen Drumsound aus, den man nun wirklich nicht als "natürlich, resonant" geschweige denn "gut" bezeichnen kann. Mich hat nur irritiert, daß Du "guten Drumsound" und "Immortal" in einem Posting stehen hast. Denn das passt nun wirklich nicht zusammen.

Gruß
René
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben