Warum ham die Schulen im Musiksal meistens so besch... Drums

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am

Wie gut sind die Musikräume der Schulen was Drums betrifft ausgestattet?

  • Auf jeden fall cool!

    Stimmen: 5 13,2%
  • Bloss nicht! mir reicht mein instrument als hobby!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich arbeite nicht drauf hin aber wenn ich die chance hätte....

    Stimmen: 2 5,3%
  • totaler mist

    Stimmen: 23 60,5%
  • ganz ok fürs geld

    Stimmen: 7 18,4%
  • Bass Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Box+Topteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preamp+Endstufe+Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guter Drummer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Er ist nicht besonders schlecht, aber auch nicht super gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Montag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dienstag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittwoch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Donnerstag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freitag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samstag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonntag

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Numark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reloop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omnitronic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gemini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tascam

    Stimmen: 0 0,0%
  • DAP Audio

    Stimmen: 0 0,0%
  • American DJ

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miserabel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • So wie es reicht um ganz normal spielen zu können

    Stimmen: 1 2,6%
  • Überraschend gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sag mal gehört des noch zur Schule oder bin ich hier im Paradies

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Naja wenn es scheiße findest, wenn jemand ausdauernd, schnell und seid den letzten 3 Alben sogar abwechslungsreich spielt, bin ich net deiner Meinung. Zieh dir mal was von Nicholas Barker rein. Spielt zur Zeit bei Dimmu Borgir, Old Man' s Child und Lock Up.
 
Stop!
Es geht nicht um die Spielweise oder die Musik insgesamt. Sondern nur um den Sound. Das war doch Dein Problem, oder etwa nicht?
 
Bei uns gibts ein Pädagogium ,also komplett privat die haben ein DW mit Zildjian Becken und komplett abgenommen :shock: :shock: :shock: !!!
Aber die Schule kostet auch über 300 Euro pro Monat!

Benni :twisted:
 
Warum in vielen Schulen kein Top Equipment steht ist doch klar.... die Schulen haben keine Geld um tausende von Euro für solche Sachen auszugeben, zumal wenn die Sachen dann nur von einer Schülerminderheit genutzt werden.. Hinzu kommt, das die vorhandenen Sachen meiner Erfahrung nach ( Ex-Lehrer) von der Vielzahl der Schüler schlecht behandelt, mutwillig zerstört, beschmiert oder geklaut werden..
Und sich nun jedes Jahr ein neues gute Drumkit anzuschaffen, das kann nun wirklich kaum ne Schule. Also stehen da dann alte, billige Sachen in miesem Zustand rum,weil die lehrer keine Lust haben, die Sachen zu pflegen, weil sie ja eh immer wieder demoliert werden. Die meisten Schüler, die Musikunterricht interessiert wollen immer nur was neues/teures/tolles haben und haben selber kein Interesse, die vorhandenen Sachen in ihrer Freizeit z.b zu pflegen.

Man beachte.. ich sage "die meisten"....nicht "alle"....
 
Also unsere Schule hat 3 Sets.
Ein circa 20 Jahre alter Tama Clon von ner no name marke mit ihrgendwelchen Tyrkish Style Cymbales (Steht echt in einer kleinen einätzung am Rand) made in China :shock:. Die sind auf notenständerdicken Ständern mit einem Radiergummifilz befestigt.
Dann ham wir noch ein Pearl ELX mit Sabian HHx Becken und ein
Sonor 3003 mit Paiste 802 Cymbals
 
Achja und wer unbedingt auf nem guten Set spielen will, der sollte auf eine "Schlagzeugschule" gehen.
 
also als ich noch in der jazz-ag :oops: spielte(jetzt aufgelöst)musste ich auch unser schul"schlagzeug" ertragen.total abgew+++++++ set sach ich euch,überallgaffer tape,becken der marke vom örtlichen musik-laden,schauben fehlten usw.

unser musiklehrer weiß sich auch um seinen etha durchzusetzten,aber nur wenns um gesang geht der rest geht ihm am arsch vorbei.zB hat er jetzt für 20.000 :shock: euro ein tonstudio bekommen wo er jeden schei*aufnehmen kann während der rest der fachschaft musik vergammelt und die schule kein geld für neue bücher,unterrichtsmaterialien hat.soi sieht es bei uns aus.
 
Thread geteilt: Eure LP-Drummer-Diskussion könnt ihr hier weiter führen.

Der konstruktive Teil von JostVonSchmocks letztem Beitrag ist mir leider beim Teilen abhanden gekommen - SRY! Kommt nicht wieder vor :oops:

Jens
 
Hab mich schon gewundert... hatte mich leider im Topic geirrt. ;)
 
wir ham, eins aber dt hat nur eine tom und keine hi-hat
 
Ich bin jetzt kein Drummer aber wir haben mal in der Schule zeitlang gespielt und versucht ne Band aufzubauen was aber eher an inkompetenten Leuten scheiterte die lieber vorm Computer hockten etc. :mad: . Ich finde einfach keine gescheiten Leute und wenn dann sind sie schon in Bands. Nunja zum Thema:
Das Drumset war ziehmlich verstaubt. Die HiHat fiel schonmal um etc. also auch ziehmlicher Mist. Genauso wie der Rest. Bin Bassist und hatte ne Box mit Endstufe. Erstmal war der Sound eh total dumpf weil ich kein Preamp hab und mit dem Bass konnte man den auch nicht verbessern. Das Teil war so groß wie ne 2x15 Box und hat soviel rausgebracht wie meine 20W Combo. Also meiner Meinung nach kann man den Scheiß in der Schule vergessen.
 
wir sind zum glück ziemlich gut ausgerüstet was sachen drums angeht! haben nen eigenen raum mit top sets, mit denen es sich total gut spielen lässt!
ausserdem haben wir den wohl besten (geht an dich peter!) schlagzeuglehrer den es gibt!
wens interessiert: www.peterhaas.ch

bin total begeistert! :D

gruzz lim
 
das kit in meiner schule ist alles in allem eigentlich ein prima set...vermutlich aber nur weil wir ne bigband haben...

es ist ein sonor sonic plus mit 10,12 und 14 tt und untenrum ne 20er bass dazu ne 14" k hihat, ein 15" aax stage crash und ein avedis 20" medium regular ride...die hardware geht an sich ok...nur hab ich immer angst dass wenn ich die toms verstelle (besonders das 10er) dass tom abfällt und nicht mehr dran geht :great: ;)
 
In der Musikschule, in der ich Schlagzeugunterricht hatte, steht ein Sonor Hilite mit Powerstroke 3 Fellen, mit Tempotaschentüchern abgeklebt.

Der Klang war wahrlich Mülltonnen ähnlich.

Das Set klingt ungedämpft un mit den richtigen Fellen richtig fett, aber so, nein Danke. Schlimm.
 
@ Limerick:
nich vergessen, du bist an einer kantonsschule in der schweiz (wie ich)
an kantonsschulen ist es meist so, dass gutes equipment vorhanden ist.
auch wir haben mindestens 5 geniale sets mit nicht üblen cymbs dran.
auch vibes und pauken und alles, worauf man sonst noch schlagen kann oder was sich sonst noch so als percussion schimpft, ist vorhanden.
(von lehrern und schülern gut gepflegt, schüler sind ja auch bereits zw.16 u. 20 jahre alt)
wenn man an der kanti ist (gymnasium de), wird ein breites spektrum von zukünftigen studiengängen abgedeckt, auch die musik.
unsere schule ist zus. besonders bekannt für ihre tendenz zu musik und sprachen
auch wir haben sie besten lehrer, ätsch. (pit und reto, kein weiterer kommentar).

zwei der sets stehen übrigens mit pauken, vibra, djembes und xylo im nur den schlagzeugschülern zugäglichen übungsraum... ... ... im luftschutzkeller ;)
 
Wir haben ein schwarzes Sonor Force 2000 und ein Zldjian Ping Ride 20", über den Rest will ich nicht reden, sonst ist das Schlagzeug ja kein grund mehr sich zu freuen.
 
In meiner Schule steht ein Pearl Export, welches mit den aufgezogenen REmo Ambassador coated Fellen recht ordentlich klingt.

Dazu gibt es ein Sabian B8pro Beckensatz (14 16 20).
Naja im grunde eigentlich ein Anfängerschlagzeug. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben