Warum ist die 1960A am JVM so unbeliebt?

  • Ersteller PeaveyUltra120
  • Erstellt am

1960A oder 1960AV?

  • 1960A (G12T-75)

    Stimmen: 12 70,6%
  • 1960AV (V30)

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
... mh, das Gefühl basiert auf der Preislage der Komponenten, und eine Leiste über Eck geklebt ist auch objektiv billiger herzustellen als eine Verzahnung, oder?

Was den Klang angeht, ist alles, was mit E-Gitarren zusammenhängt eh nicht in Einklang zu bringen mit dem Wert eines Instrumentes (und dazu gehören Boxen da nun mal) aus handwerklicher oder materialkosten-Sicht. Das beweist ja jede Strat und Leos Konzept seit den 50s. Trotzdem ist ein Sparkurs ein Sparkurs, wenn die Produkte billiger gefertigt werden und das gleiche kosten oder gar mehr, scheint das nicht in erster Linie zum Vorteil des Kunden zu geschehen ;)

Hab die Aussage mit dem "gefühlt hochwertiger" nicht nur auf Marshall bezogen ;) ...Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Aber Einsparmaßnahmen waren hon immer in den meisten Fällen nur zum Vorteil der Herstellerkasse :D Selten wurde was in der Produktion geändert, weil es vom Prozess her notwendig war und nicht mehr anders machbar (wobei es dafür natürlich auch Beispiele gibt).
 
Man könnte ja auch einfach hergehen und eine olle 1960 aus den 70ern, zusammen mit einer aktuellen neuen, aus dem 2 Stock schmeißen - dann sieht man doch, was von welcher Box noch so übrig bleibt und ob diverse Einsparungen, da ihren Einfluss genommen haben. Zumindest würde dann nur noch die Diskussion über die Speaker bleiben und da findet man eh keinen gemeinsamen Nenner !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach den Ausflügen auf der vorigen Seite: Können wir uns wieder mehr am Thema orientieren oder ist das nun ausgelutscht (dann besser hier zumachen !) :whistle:?
Wenn zunehmend anderes auf der Seele brennt, wäre es besser, das in neuen Threads mit entsprechender Themenstellung anzugehen :gruebel:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, bitte nach Dir ! - ich beklage mich ja nicht und ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner 1960A :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben