Warum kein Hoerproben-Unterforum fuer alle Musikgenres?

von Surf Solar, 15.07.08.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hallo Leute.

    Als ich grad auf meinem naechtlichem Streifzug hier durch das Board war, ist mir aufgefallen, dass bestimmte Genrebereiche hier im Forum gar kein eigenes Hoerproben-Unterforum haben. Metal, Rock, Progressive Rock, Hip Hop, Jazz/Soul usw. haben so etwas, nicht aber z.b Hardcore/Punk/Alternative , Gothic, Pop, usw.

    Hat das irgendeinen Grund? :o
    Ich will ja nicht pingelig sein, mir ist es nur gerade aufgefallen, ich weiß nicht ob das viel Aufwand waere die Subforen einfach zu erstellen, daher wollt ich es nur anmerken :)
     
  2. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.526
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 16.07.08   #2
    bei meinem morgentlichen streifzug durchs forum ;) hab ich das hier entdeckt und wenn das stimmt was du schreibst, würde ich das so sehn:
    wenn man anfängt für jeden musikstil eine eigene sparte zu machen... dann landen wird mal bei solchen unterforen: melodiöse Rock musik mit pop einflüssen... :screwy: (ich glaube das haben Rasmus mal über ihre musik gesagt)
    Sorry, aber es ist ja sogar beim schreiben eines liedes oft schwer genau zu sagen wohin es geht. Und dann gibt es womöglich probleme, weil sich irgendein 14jähriger für auch so hart hällt.. und in den grindcore bereich postet.
    Ev. das mit dem Punk versteht ich.. Aber da kann man tolerant sein und im Rock posten..
    Pop und rock überschneidet sich auch ziemlich.
    Gothic ist für mich unter die kategorie metal anzusiedeln.
    Alternative ist entweder progressiv oder rock, und wenns wirkich so arg alternativ ist.. pech.

    Lg Melody
     
  3. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 16.07.08   #3
    Die Hörproben sind in den von dir genannten Foren nur verlinkt.

    Eigentlich ist jede Sparte abgedeckt, aber wahrscheinlich nur kein Link gesetzt.

    Das ist das Hörproben UFO: https://www.musiker-board.de/vb/f281-h-rproben/

    Dort gibt es: E-Gitarre, A-Gitarre, Bass, Drums, Keys, Vocals, Sonstige Instrumente, Blues/Soul/Jazz, Rock, Metal, Progressive, HipHop, Sonstige Stilrichtungen, Jam-Sessions, Alte Hörproben