Warum nicht MIDI?

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.06.05
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Linz/Wien
Ich hab mich ja vorallem auch wegen diesem forum dazu entschieden mir das e-09 von Roland zu besorgen, auch fand ich es im laden sehr ansprechend...

aber nun, nach weiteren recherchen in der keyboard welt....

Warum sollte sich ein anfänger ein nomales keyboard um doch "viel" geld (ca 500) kaufen, wenn er doch um 150 ein midi keyboard kaufen kann und das dann an den pc hängt?

?
 
Eigenschaft
 
mascara schrieb:
Warum sollte sich ein anfänger ein nomales keyboard um doch "viel" geld (ca 500) kaufen, wenn er doch um 150 ein midi keyboard kaufen kann und das dann an den pc hängt?
ganz einfach: weil der sound, der daraufhin aus dem computer kommt, einfach lächerlich schlecht ist. und es macht _wirklich_ keinen spass, darauf zu spielen...
verbessern kann man das natürlich mit geeigneter software - aber die muss man sich natürlich auch erstmal kaufen und dann gehts schon wieder los...

dazu kommt dann noch, dass die "keyboards" ja häufig auch begleitautomatik usw. haben, die am computer nicht so einfach zu realisieren ist... geht natürlich, ist aber eben auch wieder mit kosten für die software verbunden...
 
du hast wohl recht, vorallem müsste ich mir wohl auch noch ne gscheite soundkarte besorgen, weil mein laptop das wohl nicht packen würde...

hm, danke für den denkantoß.
 
außerdem, so geht´s mir zumindest, schrecken solche aufwendigen Softwareinterfaces ab... ich hab einfach nicht den Durchblick, z.B. CuBase zu nutzen.

Ich werde mal eine Lehrstunde dazu nehmen müssen, vielleicht rede ich dann anders, aber es ist wahnsinnig kompliziert für Leute, die gern Keyboard spielen, aber keine Computerfreaks sind..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben