Warum seid Ihr Musiker?

Warum seid Ihr Musiker?


  • Umfrageteilnehmer
    158
hmm also ich wurde mit 6 oder so inner musikschule geschickt :D wollte ich aber auch selber... naja dann erstmal jaaaahre lang akkustik unterricht gehabt ( gitarre ) und naja dann irgendwann dann die metal musik für mich entdeckt vorallem Blind Guardian und sowas :) dann dachte ich mir hmm musik ist mir doch eigntlich schon ziemlich wichtig... habe mir ne e-gitarre gekauft , nenn amp und los gings :D jeden tag gezockt noch ne gitarre gekauft nochn amp :D und bei nemm total gitarren freak unterricht bekommen... naja vorher war ich auch so ein verkrampftes computer kind :D aber das hat sich alles jetzt geändert... musik ist einfach das beste... musik ist gut bei schlechter laune und bei guter laune und man kann eigntlich immer musik hören bzw. machen...

Musik ist einfach alles! :)
 
Ich bin Musiker, weil ich mit 7 Jahren Lust am musizieren bekommen habe. Hab dann auch sofort Unterrricht genommen und spiele heute immernoch (wen es interresiert ca. 10 Jahre später) Schlagzeug und versch. andere Perkussion.

Bei mir ist das als Hobby anzusehen, denn jeder braucht so seine Hobbies! :cool:
 
Kai-Ser schrieb:
Weil ich den Moment verpasst habe etwas "vernünftiges" zu lernen.

Vergiss es! Ich habs getan und bin froh wenn ich irgendwann noch Zeit für die Musik finde!:(

Ernsthaft: Weil Musik die einzige Sprache der Welt ist die nicht nur das Hirn sondern auch die Seele berührt! Und wie geil: jeder versteht's!!! :rock: :rock: :rock: :D

Greetz!
 
kurz nach meiner geburt sprach gott zu mir und sagte :

Mein Sohn! Du sollst die Menschheit erfreuen,den Menschen neuen Mut schenken und eine Person sein zu denen sie Aufblicken mögen.
Du mögest sein mein mittler zwischen Himmel und Erde.
Du mögest der Menschheit Friede bringen und sie auf den richtigen Weg leiten.

- Beeindruckt von Gottes stimme dacht ich mir "Jung mach dich nich lächerlich,leck mich doch am arsch"

und ich wurde musiker :D
 
der spaß an sache ist wichtig, außerdem kann ich mich so mit meinen (band)kollegen verständigen ohne reden zu müssen :rolleyes:
 
Da mich Musik motiviert. Ich wünschte aber es wäre Kunst.
 
Naja, passt halt in mein Weltbild, und eingebildet bin ich auch noch.

Acta schrieb:
..-motiviert mich...
...na wozu denn, wieder mal garkeine Leistung zu erbringen?
 
In erster Linie mal nur Spaß...es macht einfach nur Spaß mit anderen Musiker rumzujammen oder noch viel besser ne eigene Band zu haben die durch dick&dünn geht! :D

Ne Kunst isses irgendwie auch...da man ja auch irgendwas ausdrücken möchte (entweder textlich oder musikalisch)

Und wenn man viel Glück hat...verdient man später auch ganz gut Geld mit seiner Mucke...was auch nicht verkehrt ist :great:

Musik hat also eigentl fast nur Vorteile!! :D

Cheers
 
Ich mach seit 11 Jahren aus SPass Musik, ahja und man schindet eindruck bei den anders Geschlechtlichen Lebewesen auf diesem kleinen Planeten :D .
 
Ich bin aus allen drei Gründen Musiker.
Mir machts erstens n Heidenspaß mit meinen Leuten neue Lieder zu spieln un aufzunehmen. Das künstlerische an der Sache gefällt mit auch und einerseits wärs sehr cool wenn ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen würde.
 
yeah man kann ja alles 3 nehmen ^^
 
"warum seid ihr musiker?"... warum nicht?..
 
Ich brauchte eine Rechtfertigung zum Trinken. Wäre ich nicht Musiker und hätte ich keine Band, dann würde ich einfach so aus Durst und Spaß an der Freude trinken, und das käme mir irgendwie komisch vor.
 
Wie warscheinlich die meisten anderen hier auch Kunst und Fun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben