• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Warum sind Tabs legal??

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
...die Tabs sind i.d.R. nicht legal.

Switche das Thema nochmals hoch, weil es da in den Staaten beginnt ernst zu werden für all jene Seiten, die Tabs, Noten oder Songtexte "ungefragt" und damit auch unlizenziert anbieten.

Heise Online publizierte am gestrigen 21. August folgende Meldung:

"Musikverleger gehen gegen frei zugängliche Noten und Songtexte vor
Nach den Auseinandersetzungen mit Musik-Tauschbörsen wie Napster oder Grokster geht die Musikindustrie nun auch gegen Musiker vor, die im Internet Notenblätter und Songtexte frei zugänglich anbieten, berichtet die New York Times (NYT). Vertreter der Music Publishers Association (MPA) hatten diesen Schritt bereits im vergangenen Jahr angekündigt, da nach ihrer Ansicht auch die Verbreitung von Noten-Vorlagen und Gitarren-Tabs illegal ist....."
(die gesamte Meldung mit noch mehr Details gibt es unter: heise online - Musikverleger gehen gegen frei zugängliche Noten und Songtexte vor )

Bereitet Euch also schon mal darauf vor, dass es Tabs etc. demnächst nicht mehr frei zugänglich geben wird.

lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben