• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Neue Abmahnwelle???

  • Ersteller KnightOfCydonia
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
KnightOfCydonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
633
Kekse
238
Hallo,

was ist denn zur Zeit im Internet los. Eine Lyrics-Website nach der anderen wird abgemahnt, und muss ihr Angebot aus dem Netz nehmen. Warum eigentlich?
Es ging doch bislang - wenn ich richtig informiert bin - eher um Noten oder Tabs, und nicht um die Texte.
 
Eigenschaft
 
Tja da shaengt wohl mit der neusten Idee der Labels zusammen CDs ohne Booklet zu Verkaufen. Der Anreiz die paar Euro mehr auszugeben liegt natuerlich auch darin die Texte zu Haben. Nun sehen sie ihren Trick verrecken indem man die Texte ja auch im Internet bekommt. Wie immer Schwachsinn hoch 5 aber das ist man ja gewoehnt von denen.
 
Ich find das LÄCHERLICH.

wenn sie jetz auch noch anfangen wollen Geld für die Texte zu verlangen,
kauf ich mir aus protest garkeine CD's mehr (ich kauf eh sauwenig)
Und wenn ich den text will,
es finden sich immer seiten die noch nich abgemahnt wurden, oder ich setz mich hin und hör ihn kurz mal selber raus :screwy:


:mad:
 
Die sollten ja eigentlich froh sein, wenn jemand ihre Texte mitsingt... :screwy:
 
Closed. Das ist jetzt ungefähr der 7. Thread zu diesem Thema. Den Haupthread findet ihr im OT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben