Warum spielt ihr A-Git.?

  • Ersteller Highway1
  • Erstellt am
Als ich beim Unplugged von Nirvana "Pennyroyal Tea" gehört (und auch gesehen) hab
war für mich klar "ich werde Gitarre spielen!" .
(Singen hat mich aber nie gereizt. Puh! Zum Glück! :rolleyes: )
Allein deswegen werde ich immer Ökogitarre spielen
Mit ner Akustik-Gitarre kann man ganz andere Stimmungen erzeugen, wie e-gitarre, weißt du?!
Classical Gas und Those who Wait sind (ganz nebenbei bemerkt) meine Lieblings Ak.-Solo Stücke
und der Grund weßhalb Punk/Grunge nicht das Ende meiner (gewollten :D ) Entwicklung ist
 
Weil ich eine A-Gitarre besser mit zu einer Party nehmen kann, oder zu meinem Sohn ans Bett, um ihm ein Gute-Nacht-Lied zu singen als ein Klavier. ;)

Ich liebe den Klang. Eine richtig kräftig mit dem Plektrum gespielte A (speziell 12-saitige) hat für mein Empfinden einfach mehr Kraft und Ausdruck (kurz: Eier) als jede beliebige E über 500 Marshall-Stacks.
Aber: rein subjektiv. :D
(Es könnte aber auch daran liegen, dass ich ein alter Sack bin und u.a. mit Sachen wie Dylan, Neil Young, Joan Baez, Joni Mitchell, Gordon Lightfoot usw. aufgewachsen bin. :redface: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben