Warum wird hier nicht toleriert, das ich gegen Ebay-Regeln verstosse?

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
ein austragen ist in diesem Forum nicht möglich.
Entweder du benutzt deinen Nickname einfach nicht mehr und suchst dir eine andere Community oder ich kann deinen Account auch gerne für dich sperren, damit ist er dauerhaft stillgelegt
 
Ich bin da mittlerweile zu alt für.


Das hat man deinem ersten Beitrag in diesem Thread nicht angemerkt.

Aber passt schon.. gross Laerm machen, und sich dann bei der ersten Rueckfrage beleidigt verkruemmeln. Geh doch bitte wieder zu deinem Kuchenblech zurueck. :rolleyes:
 

Ich schmeiss mich weg. :D

Hier gegen Regeln und Beamtenmods wettern, aber dann sagen, das Forum wäre zu voll, zu redundant, mit zuviel Mist beladen...........alles Dinge, die man nur durch knallharte Regeln in den Griff kriegen könnte.


EDIT: natürlich geht die Welt nicht unter, wenn hier jemand zweigleisig fährt. Die Welt geht auch nicht unter, wenn jemand falsch parkt.

Aber nach dem ganzen Kladderadatsch, den wir schon hatten, kann im Flohmarkt die Kontrolle und die Prävention eigentlich nicht groß genug sein.
 
Ich schmeiss mich weg. :D

Hier gegen Regeln und Beamtenmods wettern, aber dann sagen, das Forum wäre zu voll, zu redundant, mit zuviel Mist beladen...........alles Dinge, die man nur durch knallharte Regeln in den Griff kriegen könnte.

Aber Ray, wir wissen doch, dass es einfach reicht, an den gesunden Menschenverstand der User zu appelieren. Regeln sind nur was für Spießer. Gäbe es keine Regeln, dann würde hier doch dasreinste Paradies herrschen, in dem sich alle User an den Händen fassen, sich gegenseitig tolerieren und es die reinste Freude wäre, hier mitzulesen.

Die blöden Deutschen! Lägen unsere Wurzeln nicht in der preußischen Bürokratie, dann herrschte hier doch der Himmel auf Erden. Aber so....
 
Haha, das ist Deutschland! Regeln, Regeln, Regeln. Und ihr wundert euch warum auf 100 Meter Landstrasse 50 Schilder stehen und jede Kreuzung mit 20 Ampelanlagen versehen ist. Genau so kenne ich es, hauptsache es gibt irgendwo etwas schriftlich wonach wir uns richten können. Denn wenn wir dann gegen die Regeln verstossen kommt mit tödlicher Sicherheit irgendso ein Beamtenarsch (oder Mod) daher der uns dann besserwisserisch den Vertrag unter die Nase hält. "Ihr Leben ist vorbei! Sie haben gegen die Regeln verstossen!" Man, man, Leute, packt Euch mal an die Birne! Man kann es auch übertreiben!

da hast du sicher bis zu einem gewissen punkt recht. aber......

1) gerade aus den von dir genannten gründen klappt hier auch vieles besser als in anderen ländern. ich bin sicher kein freund von übertriebener bürokratie, die es hier zu lande sicher gibt, aber ohne regeln geht es ja leider auch nicht und WER will schon entscheiden welche regel sinnvoll ist und welche nicht?......DU?.........was glaubst du wie viele leute da auch wieder etwas zu mäkeln hätten. ist nunmal so......

2) wir haben hier ein ganz tolles forum, um sich in allen bereichen der musik (und darüber hinaus) auszutauschen. sozusagen die eierlegendewollmilchsau. das es auch HIER regeln gibt ist doch nur verständlich, sonst würde dieses forum, wie alles andere auch, aus dem ruder laufen und das möchte sicher keiner. außerdem sind die betreiber dieses boards auch zu einem teil verantwortlich für das, was hier so geschieht. das somit beiträge gelöscht werden, die gegen agb's jeglicher art verstossen ist doch nur zu begrüßen

naja....soviel dazu.

also liebe mods.......macht weiter so :great:

.......aber bitte keine beiträge von mir löschen :cool:
 
Haha,

sehr witzige Änderung des Thread Titels!

Wie wärs denn, wenn ihr die "Board Mecker Ecke" abschafft, wenn ihr gar kein "Meckern" wollt?
 
Haha, das ist Deutschland! Regeln, Regeln, Regeln. Und ihr wundert euch warum auf 100 Meter Landstrasse 50 Schilder stehen und jede Kreuzung mit 20 Ampelanlagen versehen ist. Genau so kenne ich es, hauptsache es gibt irgendwo etwas schriftlich wonach wir uns richten können. Denn wenn wir dann gegen die Regeln verstossen kommt mit tödlicher Sicherheit irgendso ein Beamtenarsch (oder Mod) daher der uns dann besserwisserisch den Vertrag unter die Nase hält. "Ihr Leben ist vorbei! Sie haben gegen die Regeln verstossen!" Man, man, Leute, packt Euch mal an die Birne! Man kann es auch übertreiben!

Was geht denn bei dir? Klar ist deutschland voller Regeln. Aber alter Schwede da haste ja ganz tief in der Punkkiste gegraben. Gib mal bitte nicht so destruktives zeug von dir. :screwy:

Grüße
Niki
 
Heyheyhey... Jetzt kühlt mal alle etwas ab hier :rolleyes: Die Thematik ist doch gar nicht so uneinleuchtend :)

Schön langsam zum mitschreiben:

  • Bei verkäufen gibt es immer wieder Betrüger. So auch hier in den letzten Monaten und Wochen. Und zwar keine Einzelfälle :redface:

  • Die Flohmarktregeln genügten bis zu diesem Zeitpunkt, als wir Mods von betrogenen Usern kontaktiert wurden. Danach wurde es für uns knifflig.

  • Obwohl wir uns nach Regelwerk nicht für Verkäufe im Flohmarkt verantwortlich machen wollen, spitzte sich die Sache zu und es bestand Handlungsbedarf.

  • So hat man das Regelwerk angepasst. Darunter neuerdings auch die Regel mit den Ebaylinks, da die Situation so rechtlich etwas an Boden gewinnt und rechtsverletzende Angebote (gegenüber Ebay und dem Vertragsrecht) vermieden werden können.

  • Das Problem jetzt? Es scheint so, als gäbe es nur eines. Und das erscheint mir persönlich nicht einmal so wichtig: Man ist nicht damit zufrieden, dass man seine Verkäufe hier und auf Ebay anpreisen darf.

Ist das alles? Ich fürchte ja... :redface: Wie einfältig von mir, mögen die einen denken. Aber im Grunde genommen geht es ja genau um diese Sache. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass das Ebayregelwerk nunmal so festgelegt ist und sich der Boardbetreiber dieser Seite dieser Tatsache fügt? Ist doch nicht so kompliziert. Aussredem: Schnallt euch eure Verkäufe in die Sig und die Sache wird gut enden.

Ich verstehe nicht, wo es da so grosse Probleme mit dem Verständnis gibt :cool:

Alles Liebe, Limerick
 
Es geht doch lediglich um Fairness! Wenn ich bei Ebay nen Artikel ersteigere, dann will ich den auch haben und nicht am Ende erzählt bekommen:
Och nöööö, der is schon weg jetzt.
Ich verstehe den Punkt überhaupt nicht. Bei Ebay ist bei der ersten gebotsabgabe ein Vertrag abgeschlossen, hier im Flohmarkt jedoch kann ich mir jeder Zeit überlegen, den Artikel nicht mehr zum Verkauf anzubieten. In sofern würde hier überhaupt niemand beschissen werden. Er geht keine zwei Verträge ein. Dass es moralisch nicht gerade vom Feinsten ist, ein solches ohnehin kostenloses Board zu missbrauchen um auf Ebay zu verlinken, ist eine andere Sache.
 
Ich verstehe den Punkt überhaupt nicht. Bei Ebay ist bei der ersten gebotsabgabe ein Vertrag abgeschlossen, hier im Flohmarkt jedoch kann ich mir jeder Zeit überlegen, den Artikel nicht mehr zum Verkauf anzubieten. In sofern würde hier überhaupt niemand beschissen werden. Er geht keine zwei Verträge ein. Dass es moralisch nicht gerade vom Feinsten ist, ein solches ohnehin kostenloses Board zu missbrauchen um auf Ebay zu verlinken, ist eine andere Sache.

Es geht darum, dass ein Artikel bei Ebay eingestellt wird mit sagen wir 1 Euro. Hier wird dann aber im Forum ein entsprechender Link bzw. die Artikelnummer in einen Verkaufsthread geschrieben mit einem Spruch in Richtung: Ihr könnt da gerne mitbieten. Wenn die jemand so haben will, dann nehme ich die bei Ebay auch raus und verkaufe sie dann an denjenigen, der sich hier meldet.

Zum einen soll der Flohmarkt nicht als Ebaylinkliste dienen, was verstädnlich ist. Zum anderen hat er den Artikel bei Ebay reingestellt und wie du sagtest existert bei dem ersten Gebot ein Vertrag bzw. später zwischen dem Höchstbietenden. Wenn man aber nun ein anderes Angebot hier bekommt und darauf hin den Artikel bei Ebay wieder rausnimmt, dann ist das unverschämt. Wenn man einen bestimmten Preis haben möchte, dann solle man den bei Ebay auch verlangen.
 
Dass es moralisch nicht gerade vom Feinsten ist, ein solches ohnehin kostenloses Board zu missbrauchen um auf Ebay zu verlinken, ist eine andere Sache.
Und wenn: Wäre nicht schon alleine das ein guter Grund, solch eine Regel zu erlassen? :rolleyes: Mal ehrlich: Wo liegt das Problem?

Alles Liebe, Limerick
 
Ich verstehe nicht, wo es da so grosse Probleme mit dem Verständnis gibt :cool:

Alles Liebe, Limerick

Mein Problem hat sich erledigt!

Jetzt steht in den Regeln nicht mehr bloss "eBay link schalten". Das Board gehört nicht mir, und ich seh ein, wenn ich es benutzen möchte, dass ich mich an die Regeln halten muss.

Bislang stand in den Flohmarktregeln nur was von "eBay Links". Ich hab die Regel nicht "ausgelegt", sondern die Mods!

Das ist jetzt "geregelt" und meine evilBay Auktionen stehen jetzt in meiner Signatur!
 
Und wenn: Wäre nicht schon alleine das ein guter Grund, solch eine Regel zu erlassen? :rolleyes: Mal ehrlich: Wo liegt das Problem?

Alles Liebe, Limerick
Hab ich mich irgendwo gegen diese Regel ausgesprochen? Ich wüsste nicht. Also reg dich mal bitte ab. Man sollte einfach mal vorsichtig sein, Leuten immer gleich zu unterstellen, dass sie andere bescheißen wollen. Ich kann mich irren aber soweit ich weiß ist es nicht ohne weiteres möglich, einen Artikel nach Abgabe eines Gebotes noch herauszunehmen.
 
Hab ich mich irgendwo gegen diese Regel ausgesprochen? Ich wüsste nicht. Also reg dich mal bitte ab. Man sollte einfach mal vorsichtig sein, Leuten immer gleich zu unterstellen, dass sie andere bescheißen wollen. Ich kann mich irren aber soweit ich weiß ist es nicht ohne weiteres möglich, einen Artikel nach Abgabe eines Gebotes noch herauszunehmen.

Möglich. Dann wird halt an der entsprechende Stelle angekreuzt "Artikel beschädigt" oder eine andere der Auswahlmöglichkeit und die Auktion ist vorbei.
 
Haha,

sehr witzige Änderung des Thread Titels!

Gell?

Wie wärs denn, wenn ihr die "Board Mecker Ecke" abschafft, wenn ihr gar kein "Meckern" wollt?

Abundan gibt es auch konstruktives "Meckern", und ganz selten reflektiert auchmal ein Meckernder das eigene Verhalten.


Haeufiger ist das leider wie hier: da wird erst rumgejammert und angeklagt, wenn dann aber rueckgefragt wird, wird an anderer Stelle weitergemeckert.








Wie siehst du eigentlihc dein Verhalten selbst? Findest du das okay, das Leute bei der Bucht bieten, waehrend du das mal eben herausnimmst, falls du ein besseres Angebot erhaelst?
 
Ich kann mich irren aber soweit ich weiß ist es nicht ohne weiteres möglich, einen Artikel nach Abgabe eines Gebotes noch herauszunehmen.

Es ist, und eines der angebotenen Begründungen ist schlicht,

"Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf!"
 
Es ist, und eines der angebotenen Begründungen ist schlicht,

"Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf!"


Angebote vorzeitig beenden

Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:

* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde


Da steht aber nichts von "Verkauf an anderer Stelle". (und durch einen Verkauf veraendert sich weder die Beschaffenheit, noch ist der Artikkel verloren oder zerstoert).
 
Wie siehst du eigentlihc dein Verhalten selbst? Findest du das okay, das Leute bei der Bucht bieten, waehrend du das mal eben herausnimmst, falls du ein besseres Angebot erhaelst?

Es geht nicht um ein "besseres Angebot"! Ich hab, gemäß den Flohmarktregeln, einen fairen Preis aufgerufen. So fair, dass unser Sänger darauf besteht, die Fernandes zu bekommen. Ich hab ja nicht Artikel 12Std und eine Sekunde (danach gehts nicht mehr) beendet. Und jeder weis, dass wenn es nur darum geht, soviel Geld wie möglich für eBay Artikel zu bekommen, ein Mensch mit einem grossen Freundeskreis (wozu ich auch mich zähle), problemlos dafür sorgen kann, dass der Preis hoch wird!
 
Es geht nicht um ein "besseres Angebot"! Ich hab, gemäß den Flohmarktregeln, einen fairen Preis aufgerufen. So fair, dass unser Sänger darauf besteht, die Fernandes zu bekommen. Ich hab ja nicht Artikel 12Std und eine Sekunde (danach gehts nicht mehr) beendet. Und jeder weis, dass wenn es nur darum geht, soviel Geld wie möglich für eBay Artikel zu bekommen, ein Mensch mit einem grossen Freundeskreis (wozu ich auch mich zähle), problemlos dafür sorgen kann, dass der Preis hoch wird!

Das du ausweichend antwortest, koennte ein Indiz dafuer sein, dass du das selbst nicht 100% in Ordnung findest. (den Spruch mit "wenn der Bassist von der Bruecke springt, springst du dann auch" spare ich mir einfach mal).


Danke fuer die Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben