Warwick 150 Amp Head defekt

J
Joshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
11.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

mei Vater hat bei eBay den oben genannten Transistoramp ersteigert. Als dieser dann ankam, war er defekt. Der Verkäufer hatte ihn wohl im Keller gelagert und vor dem Verkauf nicht mehr getestet. Jetzt steht er bei mir rum und ich überlege, ob es sich lohnt, das Teil zu reparieren / reparieren zu lassen.
Alle LEDs leuchten wie sie sollen, auch die fürs Clipping in der Vorstufe funktioniert, doch aus dem Speaker kommt kein Ton, sondern nur ein leises "Plok". Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal,

Joshit
 
Eigenschaft
 
Hi,

ist der Amp ein Topteil oder ein Combo?
Falls es ein Topteil ist: Habt ihr ein anderes Boxenkabel probiert? Funktioniert die Box auf jeden Fall?

Mit Glück sind nur die Boxen-Anschlüsse korrodiert....
 
Vielen Dank für die Antwort.
Es handelt sich um ein Topteil. Box und Speakerkabel funktionieren sicher.
 
Kommt aus den Ausgängen an der Vorderseite was raus (Tuner, Kopfhöhrer, effektloop, line-out)? Vielleicht sind es echt nur die Boxenanschlüsse.

ich spiel den Amp auch im Proberaum und bin auch nach 16 Jahren immer noch sehr zufrieden, auch wenn er manchmal etwas wenig Watt hat...
 
Ne, alle Ausgänge sind tot, hab ich gerade nochmal durchgecheckt.
 
Das würde zwar zeitlich passen, aber bei mir ist ein Trafo drinn und es sieht auch nicht aus, als hätte da jemals jemand dran rumgepfuscht. Trotzdem danke
 
Ne, alle Ausgänge sind tot, hab ich gerade nochmal durchgecheckt.

Hallo,

das spricht dafür, dass bereits die Vorstufe nicht richtig funktioniert.

Du hast so ein Topteil wie in diesem Combo?
http://www.musik-anzeigen.net/export/20100527112453.jpg

Der einfachste Fall wäre, dass die Eingangsbuchse oder die Effect-Returnbuchse defekt ist.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen; genausogut können mehrere Defekte vorliegen, die so schwerwiegend sind, dass sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt.


Aber probiere mal folgendes:
Speise mal ein Tonsignal z. B. von einem mp3-Player beim "Line-In" und beim "Effect Return" ein (leise anfangen).

Bzw. verbinde mal "Effect Send" und "Effect Return" mit einem Klinkenkabel und spiele dann mit dem am normalen Eingang angeschlossenen Bass.

Ist dann was vom Tonsignal bzw. vom Basssignal im Lautsprecher oder über Kopfhörer zu hören?


Gruß
Ulrich
 
Über alle Eingänge bzw. auch mit gebrücktem Effektweg oder über Kopfhörer das Gleiche: Man hört kein normales Singnal, sondern nur ein Geräuch, das sich am ehesten mit "plok" umschreiben lässt.
Also ist wahrscheinlich die Vorstufe defekt?
 
Ne, eben nicht, wahrscheinlich irgendwas kurz vor oder in dem Poweramp... Der Kopfhörer wird von dem mitversorgt.
Ist im Lineout was zu hören (evt mal einen anderne Verstärker anschliessen) ?
Wenn der Lineout i.O. ist, dann ist der Poweramp hin, ansonsten irgendwas davor.
für den Korrekten Schaltplan bräucht ich aber mal die Seriennummer... (ist eine CL 4 Version)
 
Hallo,

mmmh
Ne, eben nicht, wahrscheinlich irgendwas kurz vor oder in dem Poweramp... Der Kopfhörer wird von dem mitversorgt.
Ist im Lineout was zu hören (evt mal einen anderne Verstärker anschliessen) ? ...
das hatte er eigentlich schon beantwortet auf die Frage, was mit Tuner und Line Out los ist:
Ne, alle Ausgänge sind tot, hab ich gerade nochmal durchgecheckt.
Entweder war diese Antwort falsch oder es liegt sicher (auch) ein Defekt vor, der die Vorstufe betrifft.


Gruß
Ulrich
 
Meinen Amp Head 150 (aus oben genanntem Thread) hab ich immernoch hier liegen.. ist zwar auch in eBay-kleinanzeigen drin aber dann wird auch der Defekt beschrieben ;-)
 
Wenn wirklich am Tuner out nix mehr rauskommt, dann ist wirklich ganz vorne was hin, aber dann sollte beim Einspeisen im Effektweg was kommen.
Oder aber es liegt ein multipler Defekt vor und dann würd ich eher einen neuen Amp besorgen. (Wenn nicht eigenen Elektronikkenntnisse vorliegen)
 
Tut mir leid, dass ich euch mit Falschinformationen verwirrt habe, aber der Tunerausgang funktioniert als einziger. Keine Ahnung, was ich beim Testen falsch gemacht habe, das ist jetzt auf alle Fälle die Faktenlage.
Nochmal sorry und danke für all die Mühe,

Joshit
 
Die Seriennummer lautet entweder 9601169 oder 9001169 (die dritte Ziffer ist schwer zu erkennen).
 
Tut mir leid, dass ich euch mit Falschinformationen verwirrt habe, aber der Tunerausgang funktioniert als einziger. Keine Ahnung, was ich beim Testen falsch gemacht habe, das ist jetzt auf alle Fälle die Faktenlage.
Nochmal sorry und danke für all die Mühe,

Joshit

Sorry, auch das war Mist.
Aus Speaker- und Tunerausgang kommt nur Müll, alles andere funktioniert.
Da war auch noch ein kaputtes Kabel im Spiel.
Ihr müsst mich für komplett bescheuert halten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben