Warwick Dolphin

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Servus,

der Vater von nem Bandkollegen hat mir einfach so mal nen älteren Warwick Dolphin pro I in die Hand gedrückt und ich sollte ihn mal n bisschen testen (zusätzlich noch 2 Rackteile). Normalerweise steht der nur im Keller/Proberaum rum. (Sein Bruder war mal n relativ bekannter Bassist. Hat unter anderem bei Birth Control gespielt (Horst Stachelhaus hieß er. RIP :( )

Naja so viel zur Vorgeschichte.
Hab hier mal n bisschen was zusammengedudelt und aufgenommen. War eigentlich nich fürs Musiker-Board gedacht, aber hab gedacht, dass es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

Müsst nichts kritisieren, ich bin immer noch mein schärfster Kritiker ;) . Dürft ihr aber selbstverständlich, wenn ihr wollt. Hab mir halt nich sonderlich viel Gedanken gemacht was ich spiel^^.
Ich hab noch nen semiparametrischen 9-Band-EQ von SWR dazwischen (auch ausgeliehen). Is nich ganz neutral eingestellt.
Warwick Dolphin-Demo
 
Eigenschaft
 
Find ich schon sehr gut alles, klingt halt eben typisch nach Warwick. Darf man fragen wie lang du schon spielst?
 
So gut 7 Jahre würd ich mal tippen. Autodiktat.
Nich grade ne spielerische Glanzleistung. War spontan und komm mit dem Bass und vorallem den Saiten irgendwie nich so ganz zurecht. Saitenlage fürs Slappen auch zu hoch für mich.

Aber naja, jetzt hab ich's reingestellt, jetzt muss ich auch dafür gradestehen^^.
 
also Sound ist echt der Hammer, davon kann ich nur träumen... :( :great:

Sonst... naja viel Gedanken hast du dir ja wirklich nicht gemacht :p
aber das getappe klingt gut
 
also der knurrsound ab min. 0:36 gefällt mir sehr gut. ansonsten bin ich auch nicht sooo der warwick fan. find die teile optisch schon sehr eigen. der sound is mit generell auch irgendwie zu glatt.

das gespielte find ich sehr gut, vor allem die harmonics im geslappten teil sind lecker.
du spielst mit deinen 7 jahren besser als mit meinen 14 jahren... hut ab! ;)
 
Hört sich ziemlich geil an, besonders der Part ab 0:55 gefällt mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben