Warwick Sweet15 taugt nichts, Verbesserungen??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi,

also der Bassist bei uns spielt nen Sweet 15. Damit geht leider nicht wirklich viel. Waren letztens in nem anderen Proberaum mit Trace Elliot Top und Box und damit ging die Post ab.
Was schlagt ihr für Equipment vor?? Gibts da was vernünftiges Top+Box. Style ziemlich vielfältig. (Rock, Metal)
Bass ist nen Mittelklasse Ibanez 5Saiter. Der Bassist hat sogar noch nen Tech21 Di Bass driver der meiner Meinung nach noch besser pur klingt als der Sweet 15. Ist halt die Combo und der fehlt echt einfach der Druck.
 
Eigenschaft
 
ich hab den Sweet15 auch schon mehrfach angespielt und find ihn zumindest vom Sound her auch nicht so umwerfend - irgendwie flach.
Wenn ich das jetzt richtig lese, dann kommt ein Combo nicht mehr in Frage - korrekt?
Andererseits müsstest du vielleicht auch mal den richtigen anspielen?
nur so als Beispiel den hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Roland_DB700_Bass_Combo.htm

Full- und Halfstacks, auch mit mächtig Wumms gibt es haufenweise. Wär nicht schlecht, wenn wir was über das zur Verfügung stehende bzw. geplante Budget erfahren könnten.
 
Also der Sansamp wäre zumindest was aus dem was machen könnte...

Einfach ne PA Endstufe dazukaufen und fertig is das Topteil.. stellt sich nurnoch die Frage nach der Box...

Da scheiden sich die Geister und es ist außerdem sehr wichtig was du ausgeben willst...

Ne brauchbare PA Endstufe mit gut Rums gibts schon für 200-250€... fehlt halt noch die Box aber da gibts eigentlich auch schon einige Threads zu hier..
 
Also Combo taugt auf keinen Fall was, da wir wirklich viel Wums brauchen.
Gitarrenequipment siehe unten, Pa mit Gesang Keyboards und fättes Drumset. Dagegen kommt er mit dem Warwick einfach nicht an... er hat einfach nicht genug Power (mit Power meine ich nicht LAutstärke).

Ja er benutzt auch gern mal sowas wie nen fätteres Distortionpedal um so museähnliche Sounds zu bekommen, wie verträgt sich das denn, wenn der Preamp nur der Tech21 Di Driver wäre??
 
Sollte sich prinzipiell nicht anders verhalten als bei jedem anderen Amp auch... Also wird kein Problem sein vor den Sansamp noch andere Pedale zuhängen.. Den benutzen hier im Forum sehr viele als reinen Preamp...


Ne alternative wäre natürlich auch den Gitarristen den Volumeknopf und seine Funktion vorzuführen und dem Drummer ordentlich spielen beizubringen falls er nicht in der Lage sein sollte auch leiser zu spielen...







Ja, ja ich weiß, Vollröhre klingt nur bei voller Lautstärke... blabla
 
emo schrieb:
Ne alternative wäre natürlich auch den Gitarristen den Volumeknopf und seine Funktion vorzuführen und dem Drummer ordentlich spielen beizubringen falls er nicht in der Lage sein sollte auch leiser zu spielen...

Ich hab doch gesagt Power ist ungleich Lautstärke. Das Teil hat schon genug Lautstärke. Steht meist so auf halb oder so glaub ich, nur er kommt einfach nicht so ein sattes Pfund raus wie wir das z.b. in dem anderen Proberaum erlebt haben. Das war schon nen ziemlicher Unterschied.
 
ehm , wieviel Geld kann er denn ausgeben `?
 
Der hat auch genug bums!

stack.jpg


:great:
 
@ CoCu

Könntest du mir den Preis für dein Equipment verraten?
 
War sehr günstig bei Ebay halbes Jahr alt und ganz in meiner Nähe!
Wie günstig es war will ich gar nicht sagen.

MfG
 
und was ist mit der swr box rechts im bild ?
 
Die hab ich erst vor 3 Wochen geholt.
Mal sehen was ich mit der mache.

Tschau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben