Warwick Vampire BO Dark Lord

  • Ersteller Kampfsemmel
  • Erstellt am
@Ryknow & Nashrakh:

Wenn mich nicht alles täuscht, hab' ich das Teil vor 2 Wochen bei Beyer's Music in Bochum-Wattenscheid stehen sehen.

Grüße,
Crassus

Jep, hängt unten links im ww kasten. Hatte den da auch kurz in der Hand.
Ist schon recht lustig was man damit für dinge machen kann...

Empfehl euch den kleinen tecamp combo der davor steht, wenn ihr den anspielt. Die Warwick Combos klangen so tief recht grausam (der Markbass übrigens auch...).
Das besste war das kleine tecamp dingen (verdammt... eigentlich war ich doch nie tecamp fan.. wie kommts auf einmal? ;-) ).
Oder halt die großen hinten!
 
- aber ich wüsste gern mal wie das Ding heißt...

MfG Czebo

Warwick Vampyre Dark Lord

wobei das Dark Lord die bezeichnung is, nach der du fragen solltest, weil es gibt auch "normale" Vampyres
 
also wen es interessiert und in der nähe von frankfurt wohnt...er steht beim musik schmidt in frankfurt. ich war gestern da und hab den thumb 5saiter angespielt und da hab ich mir den auch gleich ma geschnappt....die 175er saiter is schon übelst dick und ich find es klingt sogar ziemlich gut. wer interesse hat einfach ma dahin gehen und anspielen


MFG Joe
 
In Hannover steht das Teil im PPC. Ist allerdings auch schon ca 3 Wochen her wo ich den da gesehen hab.
 
joa in bochum stehts bei beyers rum
 
Hallo,

in der "Gitarre und Bass" hat Warwick einen neuen Bass vorgestellt. Der Viersaiter ist ist nicht wir üblich auf E A D G gestimmt, sondern hat 2 tiefere Saiten. Das heißt, es müssen Spezailsaiten her, die zur Zeit anscheinend nur Warwick selber anbietet.

vorgesehene Besaitung:
Fis (.175 Stärke), H (.135 Stärke), E (.105 Stärke) und A (.085 Stärke)

Laut Testbericht soll dieser Bass (den den Namen Bass wirklich verdient) erstaunlich präzise klingen, selbst auf der tiefen Saite. Die Frequenzbereiche werden als "markerschütternd" bezeichnet. Optisch finde ich ihn sehr ansprechend. Die Decklage des Korpus ist aus Esche, wobei die Maserung mittels sandstrahlen deutlich herausgearbeitet ist. Das Finish nennt sich Nirvana Black Sanded Oil. Vom Preis her erschient mir der Bass mit 1649 Euro nicht zu teuer.

Wie seht ihr das, wäre ein solcher Bass eurer Meinung nach praxistauglich? Es müsste da sicherlich auf ein passendes Boxenstack eingesetzt werden. Ich vermute, 1x15" und 4x10" sollte es schon sein.

Ich spiele einen Warwick Thumb 5 Saiter, wobei die H Saite häufig genutzt wird. Auch bei diesem Bass merkt man schon, dass die H-Saite nicht besonders definiert rüberkommt. Eignet sich eher für langsamere Sachen.

Gruß
Roland
 
du bist noch neu hier, deshalb sehen wir dir das nach
über die SuFu = Suchfunktion gäbs diesen Beitrag
https://www.musiker-board.de/vb/e-baesse/193009-warwick-vampyre-dark-lord-wer-braucht-sowas.html

Ich spiele einen Warwick Thumb 5 Saiter,
:):)
Auch bei diesem Bass merkt man schon, dass die H-Saite nicht besonders definiert rüberkommt
:eek: hä? (du spielst ihn nicht zufälligerweise über einen Behringer- oder HarleyBenton-Amp?)
Eignet sich eher für langsamere Sachen.
:eek: - äh, nochmal - hä?

Wir sprechen schon über den Warwick Thumb NT 5er ???
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Warwick-Thumb-5-String-Bass-prx395276378de.aspx
In meiner Signatur siehst du, dass ich dasselbe Gerät besitze, daher frag ich jetzt mal so doof
 
du bist noch neu hier, deshalb sehen wir dir das nach
über die SuFu = Suchfunktion gäbs diesen Beitrag
https://www.musiker-board.de/vb/e-baesse/193009-warwick-vampyre-dark-lord-wer-braucht-sowas.html
:):)
:eek: hä? (du spielst ihn nicht zufälligerweise über einen Behringer- oder HarleyBenton-Amp?)
:eek: - äh, nochmal - hä?

Wir sprechen schon über den Warwick Thumb NT 5er ???
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Warwick-Thumb-5-String-Bass-prx395276378de.aspx
In meiner Signatur siehst du, dass ich dasselbe Gerät besitze, daher frag ich jetzt mal so doof


sorry dafür. Ich dachte, das Teil ist brandneu und wäre hier im Forum noch nicht behandelt worden :redface: . Klar, wer suchen kann, ist klar im Vorteil.

Also zum Thema: Ich spiele einen Warwick Thumb NT 5 String und habe den gleichen als 4 String. Zur Erklärung: ich hatte erst den 4 String und war damit gut zufrieden. Den 5 String habe ich mir dann bei ebay gezogen :) Als Amp habe ich einen Ampeg SVT III Pro, dazu Warwick 1x15" und 4x10" (ohne Horn, gibt's auch mit).

Im Vergleich zum 5 String klingt der 4 Saiter deutlich präziser und knackiger. Die H Saite bei 5 String könnte, finde ich zumindest, definierter kommen. Im Vergleich zu den anderen Saiten klingt sie (naturgemäß) dumpfer und spricht nicht so direkt an. Ich will damit nicht sagen, dass der Bass schlecht ist (ist ja auch teuer genug), aber falls ich mal wieder ein paar Taler übrig habe und mir einen Bass leisten möchte, werde ich diesem Aspekt (H Saite) eine größere Beachtung schenken.

Gruß
Roland
 
.... Die H Saite bei 5 String könnte, finde ich zumindest, definierter kommen. Im Vergleich zu den anderen Saiten klingt sie (naturgemäß) dumpfer und spricht nicht so direkt an. ...
mal spekulativ: die saiten wären ok. obwohl ich (hast du drin - gehe ich von aus) die mecs als relativ unkritisch mit breitem einstellungsspielraum betrachte: der spalt zwischen b-saite und pus stimmt beim gedrückten letzten bund?
 
Ja, ich habe die MEC Pickups. Eigentlich ist der Abstand zum PU ziemlich gleichmäßig und sollte passen. Bei uns in der Nähe gibt es einen Gitarrenbauer, den könnte ich noch mal darauf ansprechen.

Ich muss gestehen, dass ich eher günstige Saiten spiele. Vielleicht ist das ein Problem. Jedenfalls ist der Ton auf der H Saite nicht so präsent wie auf der E Saite.

Gruß
Roland
 
tja saiten sind so eine sache...

bei so fette drähten wie den für den "dark lord" (was für ein bescheuerter name) kann man ja schon von stahlträgern sprechen...

ich such auch noch nach was gutem, mitentsprechender spannung, aber dazu müßen die drähte net sooo dick sein, eher die länge der mensur und das verhältnis von kern zu wicklung macht da was aus (konnte ich hier im muikerboard lernen..)

aber zurück zum "DARK LORD": is schon interesant das ein hersteller da mal was aufgreift was einige basser ansprechen dürfte. man stelle sich den bass mit "normaler" stimmung vor, oder zumindest etwas höher gestimmt. hat mit sicherheit seinen reiz. ich spiel auch sehr tief, aber muß gestehen das ich den unterschied bei h-saiten(dumpf, platt etc) nicht in dem hier beschriebenen maße feststellen konnte.
ich lange aber auch gut rein beim spielen und zupfe generell recht nahe am steg... und slappen auf der h-saite klingt auch auf superteuren edel bässen mit sicherheit nicht so definiert wie auf ner a-saite...

@ harry
":):)
:eek: hä? (du spielst ihn nicht zufälligerweise über einen Behringer- oder HarleyBenton-Amp?)
:eek: - äh, nochmal - hä?"

:),hab ich auch gedacht, ...höhenblende kaputt?
 
Aber wie würden denn dünnere (sagma mal so normale esaite im bereich .105) noch mit dem sattel zurecht kommen? wenn du die .175er einfach raufschraubst geht doch wohl irgendwann der hals flöten oder?
 
hab des teil haute aus jux mal in der hand gehabt ergebnis: schwachsinn. du brauchst ne mörderanlage, über die pa kommts eh nich, unangenehm zu spielen und musikalisch meiner meinung schlecht einsetzbar -> schwachsinn.

P.S. der verkäufer beim thomann meinte noch, er hätte nen kunden der das teil als fretless bestellt hat!
 
Aber wie würden denn dünnere (sagma mal so normale esaite im bereich .105) noch mit dem sattel zurecht kommen? wenn du die .175er einfach raufschraubst geht doch wohl irgendwann der hals flöten oder?

wieso? viel mehr zug hat die bestimmt nicht wie ne H. ein bisschen vielleicht.

und B-tuning geht beim vierer auch...warwick taranis hats ja auch standardmäßig.

ich finde solche tiefen töne sind wirklich nur noch für experimentielle oder ambient-musik zu gebrauchen...jean baudin steht ja auch auf ultratiefe töne...und der macht wirklich beeindruckendes draus.
 
...spiele ihn auf DropC und hab viel Spaß mit der 135er Saite... hatte auch mal ne 120er drauf, aber der verpackt die 135er locker, ist ein fettes BassMonster... mit 2 Boxen a 212 bockt der ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben