Warwick Vampire BO Dark Lord

  • Ersteller Kampfsemmel
  • Erstellt am
]|[FinalZero]|[;2228635 schrieb:
Ja ne ist klar, dass es die da gibt weiß ich... nur nicht ob die die direkt vertreiben. Warte schon seit Wochen auf meinen WW-Katalog...^^

Nya alternativ könnte ich nen 5-er Satz und dazu ne 170er kaufen... oder gleich alles einzeln. Die erste Alternative hat den Nachteil, soviele Strings rumfliegen zu haben...

Falls jemand fragt: ich will irgendwann dieses Jahr nen 4-Saitigen in dieser Stimmung bespannen... Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob die 170er passt... ;)
 
Falls jemand fragt: ich will irgendwann dieses Jahr nen 4-Saitigen in dieser Stimmung bespannen... Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob die 170er passt... ;)


Du willst also einen "normalen" Bass mit den Saiten bespannen?
Bedenke, dass der Dark Lord extra für diese Stimmung einen größeren Korpus und vllt. sogar andere Pickups hat.
Hab zwar nicht viel Ahnung, aber kann der Hals nicht auch nachgeben?
 
Hab zwar nicht viel Ahnung, aber kann der Hals nicht auch nachgeben?

Dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Dickere Saiten haben nicht automatisch mehr Zugkraft, ganz im Gegenteil.
Als Beispiel: Eine 135er-ProSteel-Saite von D'Addario hat eine Zugkraft von rund 15,5 kg, die wesentlich dünnere G-Saite aus dem selben Satz (.50) aber über 22 kg.
 
Nashrakh
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: das ist derzeit ein Bug in der Boardsoftware
Du willst also einen "normalen" Bass mit den Saiten bespannen?
Was heißt normal, hat ne 35inch Mensur das Ding^^
Bedenke, dass der Dark Lord extra für diese Stimmung einen größeren Korpus und vllt. sogar andere Pickups hat.
Ist aber kein Muss. zB spielt Will Rahmer von Mortician seinen 4saiter auf G, dabei ists ein handelsübliches Gerät. Da sehe ich eher das Problem bei Mechaniken und Bridge. Zumindest bei Gitarren gibts welche, wo ne 70er schon zu groß ist.
 
nochmal zu dem video:
abgesehen von der einstellung der eden amps wäre noch dei aufnahme wichtig. das wurde wohl mit nem camcorder gemacht. das kann man nicht vergleichen mit dem "ich steh davor und mir flattern die eier"-gefühl.
ich würde das teil hernehmem, nen richtig impuslstarken amp hinstellen und drunter am besten ne tecamp 2x15er (geht glaub laut hersteller bis 28Hz). dann kann man sagen, ob das gut kling tund ob es zu tief ist oder sonstwas...
vorher ist alles doch nur spekulation.
btw - kann man mit dem instrument den braunen ton spielen:p
bitte jetzt aber keine neue brauner-ton-diskussion; war nur ein witz!
 
da brauchste dann aber als amp scon den behringer nuke um da die richtige leistung für schönen lauten klang zu bekommen
 
]|[FinalZero]|[;2234173 schrieb:
da brauchste dann aber als amp scon den behringer nuke um da die richtige leistung für schönen lauten klang zu bekommen
Hmm, ist die Diskussion um die tatsächliche Leistung schon beendet?
Hmm ja ich denke nicht, dass es da wirklich auf die Watt ankommt... ^^
 
hmm aber es is auch nicht von nachteil da ein paar kleine reserven in fprm von 2500(??)watt zu haben :D :D
auf jeden fall dicke subwooferartige boxen sollte man schon haben
 
]|[FinalZero]|[;2234825 schrieb:
auf jeden fall dicke subwooferartige boxen sollte man schon haben
Man will ja mit dem F# Häuser abreissen gelle^^
 
also s geht schon noch tiefer als nur das f#.
Wie bereits weiter hinten angesprochen:
22.jpg

die ganz dicke is n tiefes h - ne oktave tiefer, als beim normalen five-string
 
die ganz dicke is n tiefes h - ne oktave tiefer, als beim normalen five-string
Der gute Yves...:screwy::eek::D
Aber das B find ich seltsam... wenns in Quarten gestimmt wäre, müsst es doch ein C# sein, oder ist das gedroppt^^

Übrigens, wo gibts so fette Saiten zu kaufen... die müssen doch sauteuer sein
 
gibtes von dem insrument noch andere bilder wo mann dnan mal die realtion griffbrett zu nem normalen 4er oder 5er sieht? oder mal ne hand?
wenne langeweile hast benenn mal die saiten!
 
Der gute Yves...:screwy::eek::D
Aber das B find ich seltsam... wenns in Quarten gestimmt wäre, müsst es doch ein C# sein, oder ist das gedroppt^^

Übrigens, wo gibts so fette Saiten zu kaufen... die müssen doch sauteuer sein

naja - er hat den bass lieber standard getunet meint er - also nur eben ne oktave tiefer.
das heißt es ist in quarten gestimmt und fängt wie n fünfer halt mir h an - nur eine oktave tiefer, um die lines anderer bassisten problemlos doppeln zu können.

von dem bass gibts auf seienr page - beim jerzy drozd XII noch mehr bilder. klick

das standard-modell mit 4saiten und 36 positionen kostet schon 6000€ oderso - also wird ihm dann so'n saitensatz auch wurst sein, wenn der bass schon entsprechend teurer ist.
 
das ding ist auch noch Fretless...
und aufgezogen mit Custom Shop La Bella Strings. JEtzt könnte man doch wieder anfangen mit dem Thema: "Wie tief hört das Menschliche Ohr" Jean Baudin ist ja wenigstens normal. Er hat nur das F# ^^

Weis einer zufällig schon, wo man den Vampyre anspielen kann? Hab bisher in keinem Laden einen gefunden =((
Für die ganz Extremen kann man ja noch n D-Tuner dranbatschen ^^
 
Weis einer zufällig schon, wo man den Vampyre anspielen kann? Hab bisher in keinem Laden einen gefunden =((
Das würde mich auch interessieren... hab den bis jetzt auch nur bei ebay gesehn...

sollte eigentlich möglich sein, bei nem Warwick Dealer einen zu kriegen, oder?
ich weiß nicht wo du wohnst, aber einfach mal die Warwick-Page aufsuchen und rumkramen^^
 
Ich denke für so einen Bass braucht man spezielle Boxen die so tiefe Frequenen überhaupt richtig ausleuchten
 
@Ryknow & Nashrakh:

Wenn mich nicht alles täuscht, hab' ich das Teil vor 2 Wochen bei Beyer's Music in Bochum-Wattenscheid stehen sehen.

Grüße,
Crassus
 
Mal im Ernst: ich bin zwar eigentlich kein Bassist (sondern Gitarrist und Drummer) aber dieser Bass reizt mich irgendwie... nicht das ich sowas bräuchte oder tatsächlich gut und SInnvoll finde - aber ich wüsste gern mal wie das Ding heißt... mach glaub ich die Tage dann mal nen Abstecher nach Beyer's - sind ja nur 20min von mir! Kann ich mir dann auch das andere Kleinzeug holen, dass ich mir schon ewig zulegen möchte!

Danke für dei Info Crassus

MfG Czebo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben