Was Anfänger zum Schlagzeug wissen sollten

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
Immer so schnell spielen wie es noch locker und entspannt geht.
Ein fest vorgegebenes Tempo gibts da nicht.

Einfach nach eigenem können das Tempo wählen und bloß
nicht zu schnell machen. Langsam und richtig ist immer besser
als schnell aber unpräzise.
 
@sanderdrummer
Super vielen Dank auch.

Das hat mir sehr weiter geholfen. 102 ist ein gutes Tempo für mich bei den aktuellen beschriebenen Übungen.
 
Drum-Profi John Blackwell sagte es mal ganz einfach: was du langsam nicht spielen kannst, wirst du schnell nie spielen können.

Immer langsam lernen, bis man es im Schlaf kann und dann das Tempo steigern.
 
Ich danke euch :).

Boah, dieser John Blackwell ist ja der Hammer. Habe mir ein paar Videos auf Youtube angesehen.

Nebenbei dann noch eine Frage. Sollte man beim Spielen auf der Bass Drum das aus dem Bein machen oder aus dem Fußgelenk?

Ich habe einen Lehrer, kann aber erst wieder im April mir eine Stunde bei ihm leisten.
 
... und schon Goethe sagte seinen Schülern:
"wer langsam übt, übt schnell!"

und ich kann nur sagen, er hat genau den Kern getroffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben