Wicked game cover - bitte um Kritik

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
Hallo,
Ich stelle mal eine durchschnittliche Aufnahme als Hörprobe zur Verfügung. Bitte sagt mir eure meinung. Ich bin kein Anfänger aber auch kein Profi wie man hört. Wie klingt meine Stimme? Was kann ich verbessern? Ich kann das leider so schlecht beurteilen.
Danke


http://www.speedyshare.com/428672184.html
 
Eigenschaft
 
ich finds ansich nicht schlecht!

Du sprichst nur das S ein wenig komisch aus und bei den ersten Refrain und dem zweiten is das hohe "I" nicht richtig in der Kopfstimme wies sein soll. Arbeite an deiner Atmung, dann sind die höheren Töne auch stärker! Du triffst die Note zwar, aber man merkt das du noch nicht so sicher bist, arbeite dran!

aber wie gsagt, ich finds gut, aber geht sicher noch besser! ;)

nebenbei.. wo her hast du das instrumental?
wenn das von dir ist, kannst du mir das zukommen lassen? ich kann nicht Gitarre spielen und würde den Song gerne selbst einmal covern!

lg
 
Ja das stimmt. Ist auch nicht die beste Aufnahme (Hab das morgens nach dem Ausfstehen gesungen). ich begleite mich selbst mit Gitarre. Der Song besteht aus drei Akkorden. Du meinst du bräuchtest ne reine gitarrenspur? Kann ich dir gerne zukommen lassen. Musst mir nur ne adresse geben.
Und danke für die Kritik.
lg
 
such dir im internet ein aufwärmprogramm.. glaub mir, wenn man sich richtig aufgewärmt hat, ist man selbstbewusster bei den hohen Tönen und das hört man dann auch.
Direkt nach dem aufstehen ist da nicht ideal ;)

ja ich würd mich freuen wenn dus mir schicken könntest, ich bin nämlich ne null auf der Gitarre haha..


noir_markus@hotmail.com

wenns möglich wäre halt für den ganzen Song...

lg!
 
Ok ich schicks dir als MP3. Es müsste eigentlich der ganze Song sein. Aber du kannst es mit einem guten programm ja auch noch verkürzen oder verlängern. Ich hab jetzt halt nur die akkorde geschrammelt...also nichts besonderes. Wenns nichts taugt kann ichs gerne nochmal neu aufnehmen, bin nur unter der Woche beruflich weg.
Ja ich weiß der letzte teil bei den hohen Tönen ist schlecht. Normalerweise singe ich aber die hohen Töne sogar besser als die Tiefen mit Bruststimme.

lg
 
Hi,...
also deine Stimme find ich gut,...

Die hohen teile sind für meinen Geschmack allerdings etwas zu sehr gehaucht, ...

Da du nur mit Gitarre Begleitest, würde ich die Mittig anordnen, und etwas mit nem EQ bearbeiten, dass der Gesang platz hat,...
Evtl auch doppeln (rechts/links)...

Sonst find ich, besonders den Gesang, OK...

Gruß
qs
 
hi, hat mir im großen und ganzen auch ganz gut gefallen. ein paar stellen waren leicht übersteuert, aber du hast ja nach deiner stimme gefragt, *G*, und die find ich ganz gut.
wie wurde das denn aufgenommen? würde dir empfehlen so einen teil dann in mehreren abschnitten aufzunehmen. ein paar töne waren daneben gesemmelt. lag vielleicht an der uhrzeit, *lol*.

ich würde dich auch gerne mal im Bandcontext hören. spielt du in einer Band - gibts da aufnahmen?

:great:
 
Danke erst mal! Ja das stimmt ich hab das so gehaucht weils im Orginal auch so gesungen wurde. Ich finds besser das mit kräftiger Stimme zu singen. Stimmt schon. Ich hab das ganze mit einem Audiointerface aufgenommen. Also Gitarre eingesteckt und Mikrofon. Dann gerade noch drauf geachtet dass beides von der lautstärke stimmt. Aber sonst hab ich nix gemacht.

Ich hab mal kurz in ner Band gesungen, aber da ich jetzt woanders wohne geht das nicht mehr.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben