was bedeutet 2b, 5a etc.

Agoxs
Agoxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
180
Kekse
49
Moin Leute,

Das ist glaube ich die dümmste Frage, die jeh in diesem Forum gefragt wurde. Aber da ich keinen Musikladen in meiner Nähe habe, hol ich mir von euch selbst di kleinste Fortbildung. Also, wenn ich mir Stickst bestelle, fällt mir auf, dass da mal 2b, 5a, 7a drauf steht. leider weiß ich nur, dass es etwas mit der härte auf sich hat. kann mir jemand sagen, welche Härte, die härteste ist? Und vllt noch weitere Aufklärung dazu geben?
 
Eigenschaft
 
Der Vollständigkeit halber...: Diese Bezeichnung hat nichts mit der Härte zu tun, dafür ist das Material verantwortlich :) Ansonsten wurde ja alles gesagt...

Grüße
Tommi
 
Die Bezeichnung hat eher was mit der Stärke und Länge der Sticks zu tun.
Da aber jeder Hersteller eine eigene Vorstellung hat, was ein 7A, 5B oder 2B Stick ist, ist z. B. Modell 7A von Hersteller AB ganz anders als der von Hersteller XY.
Dazu kommen noch Zwischengrössen und die Signature-Sticks, somit gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl von Drumstick-Grössen.

Ich hab Jahre gebraucht, um die passenden Sticks zu finden. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben