BC Rich Jr. V Deluxe mit "Widow"-Headstock/ Bezugsquellen?

  • Ersteller inferno_king
  • Erstellt am
I
inferno_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Kekse
0
Da ich wieder mal eine neue Gitarre ins Haus holen möchte, habe ich mich in letzter Zeit mal umgeschaut was mir denn so gefallen könnte.
Nach einiger Zeit fiel mir eine BC Rich Jr. V Deluxe ins Auge, ganz standartmäßig wie alle "Poser - BC Riches" mit dem auffälligen "Widow" Headstock.....bekannt von Modellen wie Beast oder einigen der KK Signatures.
Ganz geiles Teil, vor allem mit dem Headstock eine sau gute Wahl (es wird eine reine Proberaum und Live Gitarre im Bereich Death Metal, also absolut passend :D).
Hier erstmal ein Bild:

http://www.themusicfarm.com/images/products/small/dlxjrvo.jpg

Geh ich also zum hiesigen Musikladen und lass mal anfragen wies mit Bestellen aussieht, weil gerade keine auf Lager.
Bestellung kein Problem, nur hier kommt es jetzt:

Es scheint diese Gitarre, die man auf youtube und google des öfteren so sieht, einfach nicht mit diesem Headstock zu geben.
Auf der Hersteller Homepage nicht, da gibt es sie in einem hässlich roten Binding, dazu mit nur einem PU (das obige Bild ist exakt das gesuchte Modell, Abweichgungen wie rotes Bindung etc. sind schon zu viel der Abweichungen ;)).
Auch der freundliche Mitarbeiter im Laden konnte nach ewigen Recherchen, die er in meinem Beisein tätigte, nur herausfinden, dass es möglicherweise ein altes Modell ist, was er nicht mehr neu bekommen würde.

So, nun die eigentliche Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Gitarre doch noch irgendwo neu zu bekommen?
Im Internet scheinen viele an genau dieses Modell gekommen zu sein, ist folglich wohl kein Custom Shop.
Auch in letzter Zeit scheinen viele Leute eine erstehen zu können, die Videos mit Titeln wie: "testing my new bc rich....." sind zu teils relativ neu.
Vllt besitzt hier sogar jemand die Gitarre und hat nähere Infos.

lg und schonmal herzlichen vielen Dank im vorraus,
IK
 
Eigenschaft
 
grüße,
so weit ich informiert bin wurde dein model von diesem hier abgelöst:
beste grüße;)
 
hier sind alle aktuelle Modelle:
http://www.bcrich.com/v.asp
Mit Widow Headstock kriegst nur das Modell mit einem Humbucker und rotem Binding.
Oder aber andere V Modelle.
 
bedeutet, wenn ich das modell mit dem gewünschten headstock will, muss ich restbestände abklappern, neu wird sie nicht mehr hergestellt?
klingt schade, weil der alte headstock war etwas traditioneller für bcrich, der neue ist schlicht langweilig und auch irgendwie nicht mehr repräsentativ ;)

naja gut, aber danke für die antworten, werde mich dann mal umsehen wie es mit alternativen aussieht, die zur zeit erwerbbaren sind nichts :(
 
Stimmt als was du auf der Webseite von BC Rich siehst ist aktuell-aktuell gibts nur die mit einem Humbucker und rotem Binding.
 
ok, erstmal danke an euch beide, auch wenns nichts hilft ;)
ich werds jetzt mal mit einem import probieren, in den USA hab ich einige davon gesehn, teils zu sehr tiefen preisen (599,- $!!! :D).
den threat über transatlantische importe habe ich bereits gelesen, aber bei 600 ami scheinchen, was kann man da groß bereuen?^^
falls ich das hinbekomme, kann ich auf wunsch ein review schreiben, es ist hier nämlich, zumindest als ich gesucht habe, noch keines einer bc rich v vorhanden.

danke, lg
IK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben