Was bedeutet "Stützen" genau? Was meint man mit Atem"technik"?

  • Ersteller Mac_Mike
  • Erstellt am
Mac_Mike
Mac_Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo, bin neu hier. Ich interessiere mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang für Singen und ich hab jetzt mal bei einer Musikschule angefragt wegen Gesangsunterricht. Leider ist sie voll gestopft und außerdem läuft sie in Schuljahren, d. h. man kann sich immer nur September anmelden.

Jedoch haben sie mir jetzt einen Platz verschafft in so ne Art Band, in der ich jetzt der einzige Sänger bin. Irgendwie fühl ich mich jetzt hilflos, ich kenn mich sehr wenig in Sachen Gesang aus, bin noch ungeübt. Wenn ich jetzt bis September in der Band singe, werde ich sicher Fehler machen, die ich dann beim Gesangsunterricht nur sehr schwer wieder ablegen kann.

Oder findet ihr, dass in diesem Zeitabschnitt noch nicht viele Fehler entstehen können?

Außerdem will ich wissen, was ihr mit den Basics "Stütze" und "Atemtechnik" genau meint, wie man das genau macht!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du aufpaßt, daß Du Deiner Stimme keine Gewalt antust, kann eigenlich nichts Schlimmes passieren, außer ein paar schlechte Angewohnheiten. Die sind aber mit konsequentem Training nach so kurzer Zeit wieder wegzukriegen.
Was "Stütze" und andere gesangstechnische Grundbegriffe angeht, rate ich Dir, die Suchfunktion zu benutzen. Dort wirst Du fündig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben