Was brauche ich fürs djing?Hoffe auf hilfe

  • Ersteller JohnDahlback
  • Erstellt am
J
JohnDahlback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
04.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wolfsburg(Niedersachsen)
Hallo,

Ich habe eine frage. Undzwar hat ein kumpel mit mir irgentetwas über das djing erzählt.Ich guckte dann halt im internet nach und da sah schon alles echt knifflig übers djing aus.Ich würde gerne damit anfangen.Weiß aber nicht , welche geräte ich brauche und was ich darüber wissen muss (wie die teile funktionieren z.B.)
Z.B. würde ich in einer kleinen party( ca. 20-30 leute) alle beschallen wollen.Was brauche ich dafür um etwas " freestyle" hinzubekommen.So stimmen, die nacheinander das gleche singen und noch paar musikstücke einbauen.
Mein Budget liegt bei ~500 €

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Wie meinst Du das? Stimmen die nacheinander das gleiche singen und Musikstücke einbauen...

Willst Du eine Textstelle loopen (ständig wiederholen) oder willst Du Samples einspielen (etwa so: Yea-Yea-Yeahh Boy) oder gar eigene Vocals "singen"?

Egal was davon, für 500 Euro geht das nicht. Was hast Du genau vor? Willst Du Digital Musik abspielen und mixen/remixen oder analog (Plattenspieler / CD-Player)?
Wenn Du Digital willst, hast Du schon einen Rechner oder Laptop? Wenn ja, wirst Du mit weniger Geld auskommen, aber erwarte kein Profi Equipement für 500 Euronen.

20-30 Mann sind allerdings nicht schwer zu beschallen. Da brauchst keine Riesenboxen für. Die Musikrichtung würde uns auch noch weiterhelfen. Was willst Du spielen?
 
Wie meinst Du das? Stimmen die nacheinander das gleiche singen und Musikstücke einbauen...

Willst Du eine Textstelle loopen (ständig wiederholen) oder willst Du Samples einspielen (etwa so: Yea-Yea-Yeahh Boy) oder gar eigene Vocals "singen"?

Egal was davon, für 500 Euro geht das nicht. Was hast Du genau vor? Willst Du Digital Musik abspielen und mixen/remixen oder analog (Plattenspieler / CD-Player)?
Wenn Du Digital willst, hast Du schon einen Rechner oder Laptop? Wenn ja, wirst Du mit weniger Geld auskommen, aber erwarte kein Profi Equipement für 500 Euronen.

20-30 Mann sind allerdings nicht schwer zu beschallen. Da brauchst keine Riesenboxen für. Die Musikrichtung würde uns auch noch weiterhelfen. Was willst Du spielen?

samples einspielen.
analog wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein ,.Hauptsache einfache bedienung.
Fürs digital: ja habe laptop hier zuhause.
Ich würde gerne hause spilen( john dahlbäck , dada life)
 
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Ich gebe dir drei Tipps:
1. Suche dir einen x-beliebiegen DJ, geh hin, frage ihn ob du sein Equipment testen darfst und mache dir einen ersten Eindruck. Vorher wird das ganze nichts, Hinterher sitzt du nur auf dem ganzen Zeug und weißt nicht wohin damit.
2. Beschreibe uns ein bisschen genauer WAS du genau machen möchtest!
3. Benutze google oder strenge die SuFu an. Es gibt schon hunderte solcher Threads!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben