Was darf auf keinen Fall fehlen (modern Deathmetal)

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich hab mich grad mal gefragt was andere Leute so benutzen die ne ähnliche Mukke machen wie ich (Modern Deathmetal) . Amp ist 6505.
Treter sowohl für rythmstuff als auch lead und solo.

Bislang hab ich vor dem amp:
Maxon OD 808
ISP Decimator
Beides permanent an, außer bei cleanpassagen

In der Schleife:
Boss EQ GE7 als Soloboost, db anheben und etwas midboost
Digitech Multichorus
MXR Noiseclamp (nur ganz leicht eingestellt um beim grundrauschen dicht zu machen)


Was würdet ihr evtl sinnvoller Weise anders machen, und was haltet ihr selbst noch zusätzöich für sinnvoll?
Delay und Reverb Für Solokrams hab ich auf der Liste und evtl n Compressor?
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal den 808 überdenken, das ist ein ganz milder Tubescreamer
und für härtere Gangarten nun wirklich nicht die allererste Wahl.
 
Hmmm find der reicht locker aus. Zudem denk ich dass nicht ohne Grund fast alle Bands der "härteren Gangart" den Nutzen..
 
Vielleicht ein Boss HM-2? Ab 1.42 etwa:



Eben für so richtig brachiale Sounds. Verwenden z. B. auch Bloodbath und Entombed soweit ich weiß. :)
Ansonsten bist du denk ich mit dem was du hast + Reverb + Delay schon sehr gut dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben