Was die Anderen sagen

  • Ersteller tormentor32
  • Erstellt am
tormentor32
tormentor32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
08.03.07
Beiträge
241
Kekse
880
Ort
Meerbusch
Hallo Leute!

Gestern ist beim Proben ein neues Lied entstanden. Zuächst hatten wir textmäßig nur einen Refrain und jetzt habe ich mich hingesetzt und versucht einen Text daraus zu machen. Ich bin so ein bisschen in ein anderes Thema gerutscht als ich am Anfang gedacht habe, aber musikalisch passt es auf jedenfall, da das Lied sehr düster ist.

Aber genug der Worte hier ist er:

Strophe 1
Du bist die beste Yacht
in meinem Hafen
Na los doch zieh dich aus
ich will jetzt mit dir schlafen!
Nun bin ich mit dir fertig
komm putz mir meine Schuhe
Wenn du dich fein benimmst
dann lass ich dich in Ruhe

Übergang
Mach dir keine Sorgen
es wird schon alles gut
Tu einfach was ich sage
verliere nicht den Mut!

Refrain
Du
bist unglaublich
du weißt es
nur noch nicht
Vertrau mir
und glaub mir!
tu nicht was die Anderen sagen
denn es interessiert mich nicht

Strophe 2
Jetzt setzt du dich dahin
und freust dich deines Lebens!
Dann schnipp ich mit den Fingern
und du wirst dich erheben!
Dann gehst du auf Toilette
weil ich es dir erlaube!
Wir zwei gehörn zusammen
wie die Faust aufs Auge!

Übergang
Mach dir keine Sorgen
es wird schon alles gut
Tu einfach was ich sage
verliere nicht den Mut!

Refrain
Du
bist unglaublich
du weißt es
nur noch nicht
Vertrau mir
und glaub mir!
tu nicht was die Anderen sagen
denn es interessiert mich nicht

Überleitung zum Mittelteil
Du
bist unglaublich
du weißt es
nur noch nicht
Tu nicht was die Anderen sagen

Mittelteil

Endstrophe
Warum
bist du traurig
sags mir
ins Gesicht
vertrau mir
und glaub mir
du kannst mir wirklich alles sagen
denn es interessiert mich nicht



Tja, wie immer würde ich mich über Anmerkungen, Anregungen, Verbesserungen etc freuen :)
 
Eigenschaft
 
Heya,
was ist hier eigentlich los?
So magere Resonanz in diesem Forum bin ich aus den letzten Monaten eigentlich nicht gewohnt.
Egal Ritsch,
dein Text- thematisch interessant. Aber für mich ist er nicht glaubwürdig und es ist zuwenig Tiefe drin.
Das wirkt mir zu ausgedacht- zu kalt- unwirklich.

Klar gibts Idioten, die so drauf sind und es gibt auch Püppis, die das mit sich machen lassen.
Dennoch ist mir dein Text zu eindimensional. Zuviele Wiederholungen.
Ich habe einen Wendepunkt erhofft, einen knackenden Bruch in der Story.
Aber da kommt zu wenig.
Sorry. Aber mach was draus! Da geht noch was und du kannst es ja auch.
Grüße
willy
 
Nur kurz:

"Warum
bist du traurig
sags mir
ins Gesicht
vertrau mir
und glaub mir
du kannst mir wirklich alles sagen
denn es interessiert mich nicht"

Der Anfang ist etwas widerspruechlich, denn warum soll er/sie fragen, wenn es eh nicht juckt.

Aber der letzte Satz ist einfach ganz grosse Klasse! :great:
Der haut rein.
 
Muss da Willypanic zustimmen... in allen punkten (auch der fehlenden resonanz ...jehova!)
aber man könnte es auch etwas positiver in richtung bdsm schreiben.
dann ist es auch egal was die anderen sagen und es wäre etwas lustiger^^
gut da müsste der teil mit dem traurig raus... aber das mit der yacht kann drin bleiben...

is ne ganz andere stoßrichtung... aber naja musste selber sehn.

lg
der dekan
 
Erstmal danke für Eure Anmerkungen!

Ich weiß was ihr meint, im Prinzip ist das ja fast nur eine Anreihung von Aufforderungen die aufgezählt wird. Naja ich muss erstmal selber schauen in welche Richtung das gehen soll, im Moment bin ich ziemlich Ideenlos. Aber kommt Zeit kommt Rat :)

Ritsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben