mein text und eure meinung

C
c-bro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
28.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
haii leutz wollt ma eure meinung zu nem text hören den ich für ne sehr sehr gute freundin geschrieben hab hören. gibt mia euer feedback danke.


Es ist eine Geschichte wie aus dem buch, denn ich lernte dich kennen, hab dich so ins herz geschlossen würde am liebsten sofort zu dir rennen, doch es ist ein weiter weg denn ich gehen muss um bei dir zu sein, doch für dich mein schatz ist mir kein weg zu weit, es fing an im i-net seitdem telefonieren wir die ganze nacht, ich lieb alles an dir deine art deine stimme und wie du lachst. Du bist für mich das größte ich liebe dich mein schatz. Will dich niemals verlieren du bist alles was ich hab, du bist die beste die es gibt und du weißt wie sehr ich dich mag. Jede sekunde bist du in gedanken ganz nah bei mia, ich höre deine stimme doch du bist nicht hier. Du bist in meinen träumen es sind die schönsten die es gibt weil du drin vorkommst und ich dich so lieb. Diese 500km sind mia scheiss egal ich will bei dia sein, und will dia zeigen wie sehr ich dich mag.

Refrain. es sind 500km die entfernung is so weit, doch glaub mia bitte mein engel ich will bei dia sein, du bist so nah und doch so fern, und ich will es nich glauben es sind 500km die mia die nächte rauben, und mich von dia trennen.

Es kommt mia vor wie ein Traum denn du bist ein engel, es hat lange 18 jahre gedauert doch ich bin froh dich zu kennen, du bist so einmalig und wundervoll, alles an dia lieb ich genauso wie dich so superdoll, ich schaue mia die bilder von dia an denn sie lassen mich träumen, von einer besseren welt wo wir zusammen sind und nix versäumen. dich zu kennen bedeutet für mich alles auf der welt ich liebe dich so sehr und das is was zählt, ich lass dich niemals allein sunshine du kannst mia vertrauen, wenn du du probleme oda sorgen hast kannst du auf mich bauen.

Refrain. es sind 500km die entfernung is so weit, doch glaub mia bitte mein engel ich will bei dia sein, du bist so nah und doch so fern, und ich will es nich glauben es sind 500km die mia die nächte rauben, und mich von dia trennen.

Ich schenke dia mein herz denn ich weiss du wirst dich gut drum kümmern, meine gedanken sind bei dia denn ich liebe dich für imma, es sind diese zeilen die mia so viel bedeuten, die ich dia jezz schreibe und ich könnte heulen, denn es macht mich fertig diese riesen distanz, doch es wird alles wieder gut denn ich sehe deine augen und ihren wunderschönen glanz, viel geld , schnelle autos, und dicke diamanten das alles interisiert mich nicht denn das einzige was ich will ist dich, du weisst du bist alles für mich, du bist mia so unglaublich wichtig und der letzte satz sagt alles sylvii mein schatzi ich liebe dich.
 
Eigenschaft
 
heißt die freundin mia?
 
ich war noch nie von rechtschreibfehlern so gestresst.
herrgott ist das penetrant.
Ich hasse es, das zu tun, aber es heißt "mir" und "dir".

klingt ansonsten ganz süß :>
ist nicht gut oder sowas, aber süß...
 
Klischeebeladener furzöder Schlagersabber.

Ganz ehrlich, soll das eine Verarsche sein? Verglichem mit dem Text ist Roy Black ein Kandidat für den Literaturnobelpreis.
 
Falls du denn Song recordest, dann wette ich all mein Geld, dass die Kleine nie mehr Mia heissen will :D
Aber ich denke du kommst positiv damit an.
 
Sie heißt doch Sylvii....
 
Ich finde den Text nicht unbedingt ganz schlecht. Ob man solche Texte mag, ist Geschmackssache.
Was mir positiv auffällt, sind manche Reime wie Engel...kennen, die nicht so sehr zweckgebunden sind, dagegen fällt negativ auf, dass trotzdem viele Zweckreime wie dich kennen... zu dir rennen im Text sind. Daran solltest du arbeiten. Schreibe nicht den Text und biege dann die Formulierungen so hin, dass es sich reimt, sondern versuchs mal andersrum: Überlege dir coole Reime (da fallen dir vielleicht eher auch mal drei oder vier Silben ein, die sich reimen) und baue den Text dann so, dass du die Reime verwenden kannst.
Und ein Tipp noch zur besseren Lesbarkeit: Schreibe unbedingt die einzelnen Bars auch so auf, dass man sie erkennen kann! Also nach jedem Vers einmal auf Enter drücken ;)
 
Ich finde ihn -auch abgesehen vom fehlenden Handwerkszeug- ganz schlecht, weil er eben nur leere Worthülsen und Klischees aneinander reiht. Man erfährt über die Personen eigentlich fast nichts anschauliches, sie bleiben völlig gesichtslos und austauschbar: Engel, schönste Träume, wunderschöne Augen, wie ein Traum, glänzende Augen, unglaublich wichtig, die größte, die beste... blablabla--- gähn
Eigentlich sagt der Text nur aus, dass Fernbeziehungen scheiße sind, der Rest sind bloß Floskeln.
Ich musste spontan an den Aufsatz eines Grundschülers denken, zum Thema "Besuch bei meiner Oma". Sein erster Satz war: "Zuerst sind wir zur Oma hingefahren". Der letzte dann natürlich: "Dann sind wir wieder weggefahren"... Dieser Songtext liegt vom Niveau her eher drunter, denn in der Mitte des Aufsatzes kriegte man wenigstens einen Eindruck von der Oma :)

Hat die Herzdame bei den Telefonaten evtl mal einen Satz gesagt, der so überraschend, originell und einmalig war, dass ihn nicht tausend andere auch gesagt haben könnten? Das wär ein Startpunkt für einen Song. Und enthielten die "schönsten Träume" irgendein anschauliches Bild?

In diesem Buch: http://www.amazon.de/How-Write-Songs-Guitar-Guitar-playing/dp/0879309423/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1251586028&sr=8-21
steht eine nette Verarsche über Klischeebegriffe und die Anzahl der möglichen Varianten von öden Liebesgeschichten - lesenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben