Songtexte

C
c-bro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
28.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
haii ich wollt ma eure meinung zu meinem songtext hören, hab denn für ne sehr gute freundin geschrieben, also obs gut is oda scheizze sagt mia eure meinung danke.


Es ist eine Geschichte wie aus dem buch, denn ich lernte dich kennen, hab dich so ins herz geschlossen würde am liebsten sofort zu dir rennen, doch es ist ein weiter weg denn ich gehen muss um bei dir zu sein, doch für dich mein schatz ist mir kein weg zu weit, es fing an im i-net seitdem telefonieren wir die ganze nacht, ich lieb alles an dir deine art deine stimme und wie du lachst. Du bist für mich das größte ich liebe dich mein schatz. Will dich niemals verlieren du bist alles was ich hab, du bist die beste die es gibt und du weißt wie sehr ich dich mag. Jede sekunde bist du in gedanken ganz nah bei mia, ich höre deine stimme doch du bist nicht hier. Du bist in meinen träumen es sind die schönsten die es gibt weil du drin vorkommst und ich dich so lieb. Diese 500km sind mia scheiss egal ich will bei dia sein, und will dia zeigen wie sehr ich dich mag.

Refrain. es sind 500km die entfernung is so weit, doch glaub mia bitte mein engel ich will bei dia sein, du bist so nah und doch so fern, und ich will es nich glauben es sind 500km die mia die nächte rauben, und mich von dia trennen.

Es kommt mia vor wie ein Traum denn du bist ein engel, es hat lange 18 jahre gedauert doch ich bin froh dich zu kennen, du bist so einmalig und wundervoll, alles an dia lieb ich genauso wie dich so superdoll, ich schaue mia die bilder von dia an denn sie lassen mich träumen, von einer besseren welt wo wir zusammen sind und nix versäumen. dich zu kennen bedeutet für mich alles auf der welt ich liebe dich so sehr und das is was zählt, ich lass dich niemals allein sunshine du kannst mia vertrauen, wenn du du probleme oda sorgen hast kannst du auf mich bauen.

Refrain. es sind 500km die entfernung is so weit, doch glaub mia bitte mein engel ich will bei dia sein, du bist so nah und doch so fern, und ich will es nich glauben es sind 500km die mia die nächte rauben, und mich von dia trennen.

Ich schenke dia mein herz denn ich weiss du wirst dich gut drum kümmern, meine gedanken sind bei dia denn ich liebe dich für imma, es sind diese zeilen die mia so viel bedeuten, die ich dia jezz schreibe und ich könnte heulen, denn es macht mich fertig diese riesen distanz, doch es wird alles wieder gut denn ich sehe deine augen und ihren wunderschönen glanz, viel geld , schnelle autos, und dicke diamanten das alles interisiert mich nicht denn das einzige was ich will ist dich, du weisst du bist alles für mich, du bist mia so unglaublich wichtig und der letzte satz sagt alles sylvii mein schatzi ich liebe dich.
 
Eigenschaft
 
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
wer will denn so viel singen....
 
V
Vouk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
24.10.07
Beiträge
281
Kekse
15.888
Ort
Wien
Ein bisserl formatieren und ein bisserl Orthographie, vielleicht würd man den dann sogar lesen.
 
A
Arachnophobia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
21.10.04
Beiträge
316
Kekse
1.734
Ort
Frankfurt a.M.
Und ab ins richtige Forum damit, hier geht das ja vollkommen unter.

Ansonsten, warum kürzer? Ich stell mir den Text vor eher gesprochen oder als Rap, warum denn nicht...
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.790
Kekse
131.644
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
dia?
mia?

Ist das Slang oder Lautschrift? Früher hieß das "mir / dir"...

Tipp:
Du kannst in einem Chat oder per SMS so einen Stil schreiben.
Aber wenn du möchtest, dass deine Texte gelesen werden, solltest Du Dir schon - wie bereits erwähnt - ein bißchen mehr Mühe geben. Als durchgehender Fließtext ist es zu anstengend zu lesen.

Poste ihn hier nochmal mit Umbrüchen usw (aber keinen neuen Thread eröffenen - sondern direkt hier als Korrekturversion)

______________________

Zum Text

Ich hab mal wahllos eine kurze Sequenz rauskopiert. Da mir der komplette Text ohne Formatierung und Kommata zu anstrengend ist, habe ich den Rest nur überflogen:

es fing an im i-net seitdem telefonieren wir die ganze nacht.

Das geht so nicht, da das ja bedeuten würde, dass die Nacht noch nicht beendet wurde und bis jetzt anhält . Aber zumindest schreibst Du hier nicht "wia", sondern ganz richtig: wir
Also entweder:
Es fing an im I-Net
Seitdem telefonieren wir in jeder Nacht
oder:
Es fing an im I-Net und wir telefonierten die ganze Nacht,

ich lieb alles an dir deine art deine stimme und wie du lachst. Du bist für mich das größte ich liebe dich mein schatz. Will dich niemals verlieren du bist alles was ich hab, du bist die beste die es gibt und du weißt wie sehr ich dich mag. Jede sekunde bist du in gedanken ganz nah bei mia

Das ist sehr nett gemeint, aber als Songtext nicht stark genug. Eine Aneinanderreihung von "Liebesfloskeln",wie sie jeder kennt. Das ginge, wenn der Text parodistisch oder satirisch gemeint sein soll, aber nicht, wenn es ein ernst gemeintes Liebeslied werden soll. Klar - zwischendurch kann man auch mal so eine einfache ehrliche Liebesbekundung untermischen. Leider scheint es den Rest des Textes ähnlich weiterzugehen. Du bist die beste, die tollste, die wundervollste, ein Engel,mein Schatz usw usf....

Das wirkt auf mich zu sehr wie eine zusammenhanglose "Auflistung", aber weniger wie ein Songtext. .
Versuch es doch mal mit ein paar Vergleichen oder Bildern.

Nur so als Quatsch-ad-hoc-Beipiel:

"Deine Augen sind wie ein kristallklarer See im Lichte des Mondes bei Mitternacht
Deine Stimme wie das Rauschen eines warmen Sommeregens"

.. son Kram halt... natürlich in deinen eigenen Worten. Vergleiche zu und Bilder von Dingen, die Du selber magst.

Schau mal in den Lyrics-Workshop - dort findest Du viele Tipps.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
C
c-bro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
28.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
danke für euer feedback, ich werd den text no mal überarbeiten, und dann stell ich ihn no mal rein ,ihrhabt mia echt sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben