Was fehlt Euch als Band/Künstler am meisten?

• Ersteller Arviaja
  • Erstellt am

Was fehlt Euch als Band/Künstler am meisten?

• Weitere (gute) Musiker

Stimmen: 8 23,5%
  • Auftrittsmöglichkeiten

Stimmen: 12 35,3%
  • Proberaum

Stimmen: 4 11,8%
  • Gutes Songmaterial (Eigene Stücke)

Stimmen: 4 11,8%
  • Gutes Demo

Stimmen: 3 8,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
Arviaja
Arviaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Kekse
599
Mich würde mal interessieren, was Euch als Act am meisten fehlt. Freue mich auf die Diskussion.

Eigenschaft

TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich durch das Anfügen der Umfrage erledigt.
was die Umfrage betrifft: ich könnte mehreres ankreuzen. vielleicht , Arviaja , kannst du das noch irgendwie ermöglichen?
Denn mich nur auf eins beschränken, fällt da schwer.

Nun, was mir am meisten fehlt:

-motivierte und verlässliche Musiker auf gleichem oder ähnlichem Level
-Demo CD
-Auftrittsmöglichkeiten

Hab mal sonstiges angekreuzt, weil man da mehr drunter fallen lassen kann.

Weiß nicht, ob das zählt, aber mir fehlt vor allem selbst etwas: das Wissen und Umgehenkönnen mit Aufnahmeprogrammen und das Weiterverarbeiten von Musik am PC. Ich nehme mir dauernd vor, beispielsweise jetzt endlich mal meinen Midi-Files mit Superior Drummer 2.0 einen richtig guten klang zu geben, aber wenn ich dann mal anfange, fehlt mir entweder die Motivation oder die Zeit :redface:

Des Weiteren fehlt mir eine Band, die mit mir kompeltt auf Augenhöhe ist, nicht nur vom Können, sondern allgemein Bandtechnisch. Soll heißen, Bandmitglieder, die genau die selbe Musik machen wollen wie ich, für die Groove wichtig ist und nicht irgendwelches sinnloses höher, schneller, weiter Geballere usw.

Achja und natürlich: Zeit ;)

Zeit: die gemeinsame Zeit der Leute für die Band ist ein sehr grosses Problem.

Eher Zeit allgemein gesehen: sowohl der Bandmitglieder für die Band, als auch die Zeit, um sich weiterzuentwickeln und so weiter... :)

was die Umfrage betrifft: ich könnte mehreres ankreuzen. vielleicht , Arviaja , kannst du das noch irgendwie ermöglichen?
Denn mich nur auf eins beschränken, fällt da schwer.

Nun, was mir am meisten fehlt:

-motivierte und verlässliche Musiker auf gleichem oder ähnlichem Level
-Demo CD
-Auftrittsmöglichkeiten

Ich kann das glaube ich nicht ändern. Ich hatte das auch mit bedacht auf nur eine Antwort beschränkt, weil viele von uns wahrscheinlich alles oder das meiste ankreuzen könnten. Mich interessiert aber was Euch am MEISTEN daran hindert, weiterzukommen.

Zum Inhalt Deines Posts. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und interpretiere ein wenig. Dir fehlen gute und motivierte Mitmusiker, welche mit Dir eine Demo CD aufnehmen. Mit dieser Demo-CD könntest Du Gigs besorgen gehen, stimmt's? Falls ja, fehlen Dir also am Meisten die Musiker...

Gruß

Ich hab mal Auftrittsmöglichkeiten angekreuzt. Gemeint hab ich damit vor allem Auftrittsmöglichkeiten bei denen ein halbwegs vernünftiges Verhältnis von Aufwand und Bezahlung besteht. Wenn eine 9-köpfige Band nicht für 300€ spielt (und das evtl noch mit 200km Anreise) dann fallen manche Veranstalter schon aus allen Wolken. ;)
Anfragen von wegen "Wir veranstalten da so ein Fest und haben wenig Kohle zur Verfügung..." gibt's genügend. Kann man auch mal spielen, wenn's für einen guten Zweck ist... aber man muss schon aufpassen sich nicht zu billig zu machen. Den "Marktpreis" zu drücken ist für alle Musikschaffenden in der Gegend kontraproduktiv.

Hmm.. Was soll ich ankreuzen, wenn mir Unterstützung beim Songwriting fehlt?
Ich habe seit einigen Wochen eine Band. Jetzt haben wir ein paar Songs gecovert und machen das sehr wahrscheinlich auch weiterhin, denn alle in der Band sagen, dass ICH die eigenen Songs schreiben soll und sie allerhöchstens den Text machen. Und daher, dass ich und der Drummer einen extremeren und technisch komplizierteren Musikstil bevorzugen als die anderen Musiker, denke ich, wird mein Zeug denen gar nicht gefallen, auch wenns nicht auf HART, SCHNELL & EXTREEEM BÖÖÖSE ist, sondern eher auf Groove.
Ich weiss echt nicht so ganz was mir fehlt. Wahrscheinlich stimmt es was alle aussenstehenden Personen, denen ich von der Band erzähle, sagen, nämlich dass ich und der Drummer eingebildet sind. Aber was fehlt mir denn dann?

Ein Proberaum -.-
Vor ein paar Wochen echt coole Leute kennen gelernt, denen es bei der Musik auf's selbe ankommt, die auch vom Stil flexbiel sind. Ja nu... was nützt das ohne Raum? Nüscht. Wenn das mal klappen könnte kann man sich auch irgenwann mal über Auftrittsmöglichkeiten Gedanken machen...

Bei mir sind es die Mitmusiker auf "Augenhöhe" die offen sind was auzuprobieren, zuverlässig sind (!) und sich entwickeln wollen (und antürlich in erster Linie Spaß dabei haben wollen). In Sachen Band sehe ich es auch eher "fußballerisch": 11 Freunde sollt ihr sein. Also mir fehlen Musiker mit denen ich mich super verstehe, welche die gleichen Ziele haben und ganz viel Bock haben was auzuprbieren :)

Mir persönlich fehlt es aber in erster Linie am Führerschein :D ich bin sehr sehr unmobil und das macht schon vieles aus.

FYI:
Falls Interesse besteht, können die Antwortmöglichkeiten der Umfrage gerne erweitert werden - ich bräuchte dann nur eine Liste der zusätzlichen Antwortmöglichkeiten (gerne auch per PN).

Gruss
TheMystery

FYI:
Falls Interesse besteht, können die Antwortmöglichkeiten der Umfrage gerne erweitert werden - ich bräuchte dann nur eine Liste der zusätzlichen Antwortmöglichkeiten (gerne auch per PN).

Gruss
TheMystery

Vielleicht andere Bands mit ähnlichen Ideen (d.h. ähnlichem Stil oder ähnlicher Mentalität) in der Region?

Mir fehlt es gewaltig an Talent. Wir haben jetzt in mühevoller und nervenaufreibender Kleinarbeit endlich mal 4 Songs zusammengefrickelt - in 2 Jahren. Kein guter Schnitt und beneide alle Musiker, die gute Songs am Fließband raushauen!

Ich habe deswegen mal Gutes Songmaterial (eigene Stücke) angeklickt.

Dazu fehlt es mir noch auch Zeit und manchmal auch an Lust .. ;)

-Ideen und Motivation

Vor ein paar Jahren habe ich wöchentlich gute Titel, komplett ausgearbeitet und als Demo aufgenommen, in den Proberaum geworfen. Die wurden ratzfatz umgesetzt und waren im Programm.
Seit einiger Zeit fehlt mir die Inspiration und der Wille, Bruchstücke auszuarbeiten und ein geiles Drumherum entstehen zu lassen. Ich werde wohl langsam alt........

Greetz,

Oliver

Auftrittsmöglichkeiten eindeutig.

Das ist in den letzten 15 Jahren extrem schlechter geworden.

Bei uns sind es auch die Auftrittsmöglichkeiten...

Wir sind ein eingespieltes Team, sind von unseren Songs überzeugt und wollen auch was reissen. Aber immer wieder die gleichen Locations bespielen ist nicht drin, bzw. nicht genug. Schwierig sehe ich hier vor allem die Tatsache, dass man weiter raus aus der eigenen Region nunmal schwer neutrale Konzertbesucher generiert. Man ist also für die Veranstalter nicht interessant genug. Und eigene Konzerte "weiter draussen" auf die Beine zu stellen, ist schon oft in die Hose gegangen und wir mit fettem Minus nach Hause. Blöd. Echt.