Bass spielen: Worauf legt ihr am meisten wert?

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am

Was ist Euch beim Bass spielen am wichtigsten?

  • die Band!

    Stimmen: 10 83,3%
  • Timing/Groove

    Stimmen: 10 83,3%
  • virtuoses Spielen/Tempo

    Stimmen: 1 8,3%
  • gute, kreative Basslines

    Stimmen: 7 58,3%
  • Euer Sound

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suppenhühnchen
suppenhühnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
09.08.07
Beiträge
224
Kekse
359
Ort
Düsseldorf
Tag zusammen,

mich würde interessieren, wie Ihr Eure Rolle als Bassisten seht. Der eine spielt ganz im Dienst der Band, ein anderer ist Meister aller Skalen oder Dr. Groove.

Mehrfachnennungen sind natürlich möglich, das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch spielt das Musikgenre natürlich eine wichtige Rolle. Gebt hier also gerne Euren Senf zu. Ich freue mich auf Eure Antworten,

LG
Euer Huhn
 
Eigenschaft
 
wichtig ist am ende das gesamtergebnis der band, da steck ich auch gern mal zurück und spiel ein lied komplett grundtöne.
 
Hi

Ich hab alles auser virtuoses Spielen angekreuzt. Ich war nie der Typ der einfach so mal stundenlang Techniken übt. Ich üb in der Regel eigentlich nur was ich wirklich brauch, auch im Bassunterricht versuch ich irgendwelche stumpfen Übungen möglichst zu umgehen.:D
Mir geht es hauptsächlich um Freude (Freude, nicht Spass^^) am spielen und Lieder schreiben.:great:

Hab jetzt aber trotzdem keine arg miese Technik oder so.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben