Bass spielen: Worauf legt ihr am meisten wert?

von suppenhühnchen, 17.09.07.

?

Was ist Euch beim Bass spielen am wichtigsten?

  1. die Band!

    10 Stimme(n)
    83,3%
  2. Timing/Groove

    10 Stimme(n)
    83,3%
  3. virtuoses Spielen/Tempo

    1 Stimme(n)
    8,3%
  4. gute, kreative Basslines

    7 Stimme(n)
    58,3%
  5. Euer Sound

    7 Stimme(n)
    58,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suppenhühnchen

    suppenhühnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    359
    Erstellt: 17.09.07   #1
    Tag zusammen,

    mich würde interessieren, wie Ihr Eure Rolle als Bassisten seht. Der eine spielt ganz im Dienst der Band, ein anderer ist Meister aller Skalen oder Dr. Groove.

    Mehrfachnennungen sind natürlich möglich, das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch spielt das Musikgenre natürlich eine wichtige Rolle. Gebt hier also gerne Euren Senf zu. Ich freue mich auf Eure Antworten,

    LG
    Euer Huhn
     
  2. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 17.09.07   #2
    wichtig ist am ende das gesamtergebnis der band, da steck ich auch gern mal zurück und spiel ein lied komplett grundtöne.
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 17.09.07   #3
    Hi

    Ich hab alles auser virtuoses Spielen angekreuzt. Ich war nie der Typ der einfach so mal stundenlang Techniken übt. Ich üb in der Regel eigentlich nur was ich wirklich brauch, auch im Bassunterricht versuch ich irgendwelche stumpfen Übungen möglichst zu umgehen.:D
    Mir geht es hauptsächlich um Freude (Freude, nicht Spass^^) am spielen und Lieder schreiben.:great:

    Hab jetzt aber trotzdem keine arg miese Technik oder so.

    lg
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 17.09.07   #4
    Wie wäre es mit einer Meinung von dir?

    <'nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping