was für alternativen gibt es zu teurem gitarrenunterricht?

  • Ersteller toxic narcotic
  • Erstellt am
Sondern? was macht menn denn beim harten Metal?
 
Powerchords :D Das sind ja keine "richtigen" Akkorde mehr sondern nur verminderte ...
 
Für Punkrokk muss man pro Lied 3 verschiedene (sich ständig wiederholende) Akkorde können :evil:
Beim NuMetal isses genau so, nur das keine Akkorde sondern Powerchords gespielt werden damit es "böse" klingt :D

Wer jetzt Ironie findet darf sie behalten und damit spielen :rolleyes:
 
:D :great:


Ausserdem gilt für für Numetal: drop-B Tuning und dann alle 20 minuten einmal den finger verschieben,ne?^^
 
Skullmurray schrieb:
ich kenn wirklich leute, die spielen nen halbes jahr gitarre und haben noch nie was von powerchords gehört! nur standard-akkorde und barré. :screwy: :D

Ich hab Powerchords nach 1 Jahr gelernt...
Und Barrées nach 3 :screwy:

Was für Alternativen gibt es zu teurem Gitarrenunterricht?
Billigen Gitarrenuntericht :)

Also im Ernst, am besten suchst du dir einige Leute in deinem Alter die ähnlich weit sind wie du, damit ihr zusammen und voneinander lernen könnt... Ansonsten Kumpels fragen ob sie billig Unterricht geben!
 
AgentOrange schrieb:
:D :great:


Ausserdem gilt für für Numetal: drop-B Tuning und dann alle 20 minuten einmal den finger verschieben,ne?^^

Bingo, und extremst teures Equipment a la Mesa Boogie etc nur um zu Posen:D

@topic: es gibt ja auch gute privatlehrer die billig sind
mein früherer hat 10 Euro für ne Stunde genommen, einmal in der Woche. Der is sogar zu mir und den andern Schülern gefahren :D Aber ich glaub solche Lehrer gibts kaum :redface:
 
Also wenn du ernsthaft gut gitarre spielen willst, dann denke ich das du mit Noten auf jeden Fall besser bedient bist als mit Tabs.
Weil du mit noten viel, viel schneller verstehst was du spielst.
Und ich würde auf jeden Fall Unterricht nehmen wenn ich was ernstes machen will. Man hört es einfach bei den meisten wenn sie noch nie unterricht hatten. Z.B. nimm mal eddi van halen und Michael Angelo Batio im Vergleich. Jetzt nicht von Geschwindigkeit her unbedingt, sondern einfach von den Tönen. Während bei Batio alles stimmt spielt eddi manchmal töne die passen einfach nicht wirklich.
Oder ich habe mal ein Video gesehen wo eddi eruption spielt. Total verkrampft der Typ, weil er ne scheiß handhaltung hat. Wenn der nen Lehrer gehabt hätte könnte er viel mehr aus sich rausholen.
Du kannst es allerdings wenn du keinen vernünftigen unterricht organisieren kannst auch intensiv mit guten Lehrvideos probieren.
Ich denke Empfehlungen für gute Lehrvideos wirst du hier genug bekommen.
 
jeder erzaehlt was anderes...^^ ... hum naja is klar jeder lernt anders...
aba nun gut ... ich denke mal das ich mir einfach ma ein kumpel zwingen werd mir en bissi unterricht zu geben ...gute gitarristen kenn ich genug ... obwohl das schwer wird ~~ weil die immer arbeiten und ich nichtn mobil bin ... aba ich gug halt was geht ... dann werdsch mir auch noch ein paar workshops reinziehn...
schreibt mir seiten wo ich welche finde !!!!

ich hab ne grifftabelle wo denke ich ma das meiste drin stehen wird... sollte ich fürn anfang diese m maj 3 und blabla auch lernen a-h kann ich schon greifn ... baree's sind nochn bissi schwer krigsch von den fingern net hin aba ich glaub das is auch was was spaeter kommen kann .. also was soll ich lernen? die standartakkorde so schnell und sauber wie moeglich umgreifen koennen ?.... powerchords....? was noch?
 
Test Test Test
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben