Was für ein Drum habe ich?

  • Ersteller Afterburner
  • Erstellt am
A
Afterburner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
04.05.05
Beiträge
304
Kekse
480
Hallo Drummer,

ich lerne jetzt seit ca. ½ Jahr Schlagzeug. Da ich das Teil gebraucht gekauft habe überlege ich gerade ob jetzt neue Felle drauf sollen, es sind z.T. Millennium Felle :eek: drauf die halt nicht so Toll klingen, oder ob ich noch warte und mir ein anderes Set kaufe. Mein Problem ist eigentlich, das ich nicht weis ob mein Schlagzeug etwas taugt, da man selbst übers Internet nichts herausbekommt.:confused: Das einzige was ich gefunden habe, war eine Niederländische Fa. die die Marke noch hat aber halt neue Modelle. Kennt von euch jemand die Marke, es ist ein Century Delux Drum. Ich danke euch schon mal!!:great:

Gruß

Stefan
 
Eigenschaft
 
naja, ich dnke das es eher ein billig-firma ist, sonst wäre sie wohl viel bekannter...
(oder es ist eine super custom firma, und du hast ein monster set....glaube ich aber weniger...)
wie lange spielst du schon ? wieviel geld steht dir zur verfügung.
neue felle helfen immer dabei den sound zu verbessern. mit einem kompletten satz bist du da aber auch schneller bei 100 EUR.
wenn das aber eh dein einsteigerset war, und du jetzt richtig loslegen willst (vllt. auch band, auftritte usw..) dann lohnt sich die überlegung schon, ob du nicht nach einem anderen set von pearl,tama,sonor... schaust (dazu die suche).
ansonsten einfach ein paar neue felle.
snare: schlag- und resofell, auf den toms und bd reicht vorerst man nur ein schlagfell.
marken: Remo, Evans, RMV, Aquarian. (--> Suche)

EDIT.. vielleicht mal genauer lesen....
wenn du erst ein halbes jahr spielst, hol dir neue felle... wer weiss, ob du in einem jahr immernoch spielst..
 
ich würde auch erstmal zu neuen Fellen tendieren, die halten ne zeitlang und bis die runter sind kannst du dir gemütlich in der Zeit überlegen ob du weiterhin schlagzeug spielen willst und dir was besseres leisten willst oder ob es dir so reicht.
Vergleich ruhig mal ein paar Preise bei den Fellen, da gibt es bei den einzelnen Händlern (vor allem in internet) manchmal unterschiede zwischen 2-10 euro pro fell (aber versandkosten dann auc hbeachten)
ich hab meine (remo emperor) jetzt ziemlich günstig bei musik-service bekommen und meist ist es günstiger einen kompletten "fellsatz" zu kaufen.

www.music-center-germany.de
www.thomann.de
www.musicstore.de
www.drums-only.de
www.musik-produktiv.de
www.musik-service.de

wären glaub ich die wichtigsten adressen erstmal ;)
 
Also ich danke euch schon und werde mir ein paar Felle kaufen. Das meine Set nichts besonderes ist, hab ich mir schon gedacht. Zum weiterspielen kann ich nur sagen, das ich jetzt endlich das Instrument spielen kann, was ich schon als Kind haben wollte und ihr wisst schon, kein Geld, kein Platz, der Lärm u.s.w.
Meine finanziellen Mittel sind jetzt auch nicht so üppig, eigene Familie und Haus muß auch bez. weden, aber ich spare mir halt so langsam was zusammen und werde mit sicherheit dabei bleiben.

Gruß

Stefan
 
Falls du in der Zwischenzeit im Lotto gewinnst und dir ganz sicher bist, dass ein neues Set hersoll, kannst du im Notfall die Felle auch noch beim besseren benutzt(wenn sie noch ganz gut sind und dir Größen übereinstimmen). Insofern ist diese Ausgabe sowieso früher oder später fällig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben