Millennium für (Wieder-) Einsteiger: Ja? - Nein?

  • Ersteller Dr.Blues
  • Erstellt am
Dr.Blues
Dr.Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
03.01.07
Beiträge
42
Kekse
17
Ort
Landshut
Hallo Leute!
Nach 10 Jahren Gitarre möchte ich mir nun zusätzlich endlich ein Drumset anschaffen.
Preislich sollte es bei nicht mehr als 550 - 600€ inkl.

- 2 Tom Toms
- 1 Standtom
- Snare
- Basstom
- 2 Becken (Crash, Ride)
- Hi-Hat
- inkl. Ständer

liegen.

Bei Thoman gibts ja dieses Millennium Zeugs.
https://www.thomann.de/de/millenium_mx500set_drumset.htm

Sowas hätte ich mir preislich und von der Ausstattung her vorgestellt.
Die Becken kann man ja immer noch durch bessere ersetzen, die nicht klingen wie ne Blechbüchse ;D

Meine Ansprüche:
Nach ca. 7 Jahren Pause vom Schlagzeugspielen möchte ich nun endlich mal wieder Sticks und den Händen halten und drauf losdrummen.
Das Talent fürs Drummen habe ich allemal, wurde mir auch von anderen Schlagzeugern bestätigt.
Früher habe ich mir alles dilletantisch beigebracht, das war kein großer Aufwand, denn ich habe mich (ohne Scherz) einfach das erste Mal in meinem Leben an ein Schlagzeug gesetzt und wusste was zu tun ist :D
Seit dem (Platzbedingten) Verkauf des Drums habe ich immer mal wieder in Bands als Schlagzeuger ausgeholfen, in denen ich normalerweise Leadgitarrist war xD Aber es konnte niemand aus den Bands drummen ausser ich und eben der Drummer ;)
Deshalb möchte ich eigentlich kein 200€ Einsteigerkit das nach 5x richtig schön drummen auseinanderfällt...
Da ich ja weiß, dass das Schlagzeugspielen keine Sache für 2 Wochen ist, sondern ernsthaft betrieben wird.

Was sagt ihr im Allgemeinen zu Millennium?
Klar, Becken usw. kann man ersetzen, aber ich will nicht nach nem Jahr schon wieder was neues kaufen.
Am Preis geht bei 600€ nix mehr weiter nach oben, deswegen wird es schwierig, auf Gretsch, Sonor o.ä. auszuweichen.
Früher habe ich auf ner Kombi aus Sonor, Pearl, Remo und Meinl gespielt, heute geht das nicht mehr da Papa nix mehr dazuzahlt ;DD

Bitte um Hilfe!

LG max
 
Eigenschaft
 
Tag,
Die 700 Hardware ist ganz brauchbar von Millenium, darunter aber fast
nichts. von den Millenium-sets würde ich die Finger lassen.
Meine Meinung: Sound mit Werksfellen sche**e, Becken Sche**e etc.
ich hab mal im mb-Flohmarkt geguckt, das Set hier wäre was für dich:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly70390de.aspx
Ein Pearl Export mit Hardware. Das Export ist ein solides Einsteigerset.
Mit Becken wirds dann knapp. Wenn sie möglichst günstig sein sollen, du
sie aber auch nicht nach einem Jahr tauschen willst, würde ich den
Gebrauchtmarkt empfehlen,
oder die Zultan Ajas bei Musik-service. Wenn ich HH,Crash und Ride der Aja-Serie
zusammenrechne komme ich auf ca. 224€. Da dies dein Budget überschreiten, würde ich das Export
noch versuchen, 10€ runterzuhandeln. Von den Übrigbleibenden 160€ würde ich erstmal gute
Hats kaufen, da diese, die wichtigsten Becken sind. Du könntest dir dann bei muratdiril.de oder
dirilcymbal.de ein nettes Paar raussuchen, oder bei ms nach Zultan Rockbeat gucken.
Auch hier im Flohmarkt befinden sich manchmal echte Schnapper. Bei deinem Budget kann ich
nur türkische Firmen empfehlen. Da bekommst du handgehämmerte b20 Bronzebecken, anstatt
wie bei großen Marken Messingteller für den Preis.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Louis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben