was für eine box??

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
C
Christian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
47
Kekse
6
Hi,

Ich wollte euch mal um Rat bitten, und zwar folgendes:

ich habe einen warwick x-treme amp mit 1000 watt......was benötige ich dafür für eine box??? reicht eine zB 400 watt box wenn ich nicht die ganzen 1000 watt auskosten will????
 
Eigenschaft
 
Christian19 schrieb:
wenn ich nicht die ganzen 1000 watt auskosten will????

Falls Du es wieauchimmer irgendwann doch vorhaben solltest es auszukosten...schließe vorher eine gute Versicherung ab!

1000 Watt können nicht nur Glas zu Bruch bringen , sondern auch
Menschen verletzen.
Mal davon ab das es Dich auch erwischen kann.
 
Des schaffste sowieso nicht aufzudrehn, weil du davor soo Schiss hast, dass es dir deine Ohren zerfetzt, und schnell wieder zurückdrehst und des nie wieder machst...
 
danke für die hinweise aber ich würde trotzdem gerne wissen was ich für eine box drannhängen muss 1000 watt an 4 ohm...reichen 400 watt boxen??? man spielt ja schliesslich keine 1000 watt
 
Reichen tuts schon. Es liegt ja nich nur an der Lautstärke. Bei ner 400 Watt Box aus einer sagen wir mal 4er Box klingts einfach wuchtiger. 400 Watt würden locker schon reichen...
 
klar, aber immer schon aufpassen beim aufdrehen, sobald sich irgendwas kacke anhört zurückdrehen und überprüfen wohers kommt ;)
 
watergate schrieb:
Des schaffste sowieso nicht aufzudrehn, weil du davor soo Schiss hast, dass es dir deine Ohren zerfetzt, und schnell wieder zurückdrehst und des nie wieder machst...

..äh die Ohren weniger,kannst ja immens Bass reindrehen.
Dann kommen aber Herz Beklemmungen innere Blutungen...
Der Tiefbass ist das gemeine.

Irgendwelche südlichen Stämme haben damals ihre Opfer in große
Trommeln eingepfercht und solange mit geeigneten Knüppeln
draufgetrommelt bis der darin Eingeschlossene verendet ist.
 
danke für die hinweise aber ich würde trotzdem gerne wissen was ich für eine box drannhängen muss 1000 watt an 4 ohm...reichen 400 watt boxen??? man spielt ja schliesslich keine 1000 watt
Wenn Du eine 8 Ohm Box an den Amp hängst,hast Du sowieso keine 1000W mehr zur verfügung,dann sind es in etwa noch 500-600W.
Diese Box bietet sich ja da förmlich an.
Für diese Box ist dein Amp ja schon zu schlapp. :rolleyes: ;)
 
Die erste is klasse! Federleicht!
 
von einer hartke 4mal10er box???? ich mein ich suche etwas preiswertes...der amp war schon teuer genug
 
Boxen sind Geschmackssache,was mir gefällt muss Dir noch lange nicht gefallen.
 
Eden 410 xlt oder xst

ist aber nicht gerade preiswert - dafür schluckt die xst auch 1000W rms (geht auch gscheid tief runter) und die gibts neu als 4 ohm Version.

lg
 
Christian19 schrieb:
von einer hartke 4mal10er box???? ich mein ich suche etwas preiswertes...der amp war schon teuer genug


Ich stehe total auf 4.5 XL von Hartke. Die macht ordentlich Dampf und liefert den Attack den ich immer wollte. Eine zweite wird sicherlich noch folgen. :rolleyes:
Aber es stehen nicht alle auf die Aulchasis. Also testen, testen, testen und lass dich nicht von Wattzahlen beirren. Wirkungsgrad und Durchsetzungsvermögen ist imho wichtiger.
 
mein tipp: wenn 4x10 dann mesa boogie powerhouse! kostet n bissle mehr, aber dann haste ne absolute deluxe box. die schluckt 600 watt und ohne scheiss, da ist reine power am werk!

basamp1050302494.jpg


ich wollte nie mehr ne andere! jetzt noch die 15er und dann....... :D
 
Aber die Mesa ist so ziemlich das teuerste , was es an 4x10 er Boxen so gibt! Klar ist die gut, aber ich würde mir an deiner Stelle mal die Ashdown ABM 410 H anschauen! Die hat 600 Watt an 8 Ohm! Die hat auch sehr viel Power und gebraucht bekommst du die für 450-550 Euro ! Neu kostet die ca. 850 euro! Die Mesa kostet über 1100 Euro!!!!
 
DieMesa kostet sogar 1305 Euro! Hab mich versehen mit 1100 Euro! :D
 
Hab grad bei ebay geguckt! Die haben da die Mesa Boogie Powerhouse 4x10 für 899 Euro zum Sofort kaufen! An alle die interessiert sind! Das ist ein Schnäppchen , also wenn ich das Geld hätte :redface:
 
ich hab die mesa neu für 850 (!) euronen im laden gekauft (session music walldorf).
aber auf die preise momentan dürft ihr eh net schauen, denn die sind wegen der anstehenden musikmesse in die höhe gegangen. das mesa zeug ist eigentlich bei j&m musicland am günstigsten, aber sogar die haben die preise total angezogen!
deswegen würd ich mir momentan garnix neu kaufen! wartet lieber noch 2-3 monate, dann fallen die preise wieder.

und sicher, die mesa ist sauteuer (wie alles von boogie... :eek: ), aber das ist einfach das geilste zeug, was man für geld kriegt!

und die ashdown hab ich au getestet und ehrlich: die is n witz gegen die powerhouse! die einzige, die auch nur annähernd so gut klang und die power wie die mesa hatte, war die markbass 6 x10er! und ich mein auch wirklich nur "annähernd"!

die swr goliath III 4x10er ist auch ne sehr nette box, aber die war mit meinen trace röhrentop irgendwie überfordert, sprich war nicht so belastbar. trotz der tatsache, dass sie hundert watt mehr hat, als die mesa! ;)
 
wenn er schon nen Warwick Amp hat dann würde ich auch mal die Warwick Boxen checken, bringen ja zur Musikmesse ne neue Boxenserie raus mit ultraleichten Neodym Speakern



Gruß
lhurgoyf
 
@ironjensi: Ich konnte bisher die Powerhouse noch nicht spielen! Aber die Ashdown ist wirklich eine gute Box. Für 850 Euro hätte ich mir damals auch die Mesa geholt, aber leider war die noch zu teuer genauso wie jetzt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben