2 boxen an einem amp

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
C
Christian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
47
Kekse
6
hi leute,

habe einen warwick x-treme (1000 watt) bass amp an einer warwick 411 pro 4x10 (600 watt) betrieben.

jetzt wollte ich fragen ob das viel sinn macht eine zweite 411 pro box dazu zu hängen...stehen mir dann praktisch 1200 watt zu verfügung oder habe ich dann nur mehr druck???????
 
Eigenschaft
 
Soweit ich es bisher kapiert hab, hast du dann genau die 1000Watt vom Amp...

also ansich machts schon Sinn...

Gruß
 
heisst das dass ich lauter werde?????
 
nunja, 1000watt sind bestimmt lauter als 600watt...
aber du kriegsch halt keine 1200Watt deswegen... weil die Box kann nur das von sich geben, was sie bekommt...

Gruß
 
Der wesentliche Lautstärkeunterschied würde aber sicher eher durch die doppelt so große Membranfläche als durch die 400Watt mehr entstehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben