Was für Plug-Ins braucht man für diese Effekte?

Das sind im wesentlichen verschiedene Takes, interessant geschnitten, z.T. mit Delay und Pitch, würde ich sagen.
 
Mit pitch meinst du Autotune?
 
Nu ja, ein Sampler wäre schon mal ein guter Anfang. Oder gleich eine DAW welche die Möglichkeiten eingebaut hat. Ableton Live zum Beispiel. Ein Arpeggiator ist sicher auch hilfreich. Mit Output Arcade könnte man sowas sicher auch machen.
 
Würde auch meinen, dass das ein PitchShifter ist (oder mit Melodyne bearbeitet: Vocals um1-2 Oktaven hoch gezogen). Und dann eine ordentliche Portion Delay darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pitch Shifter: ja, Melodyne: eher nicht.
Das ist die (simple) klassische Methode ohne Formatkorrektur, aka Chipmunk Effekt ;)
(nur etwas dezenter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben