Was für PUs ??

von Mandalay, 12.12.03.

  1. Mandalay

    Mandalay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.03   #1
    Hi
    wenn mir irgendjemand ne gitarre in die handgibt.(warum is egal) hab ich dann ne chance harauszufinden was für Pick ups die hat??
     
  2. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 12.12.03   #2
    ja,auf die pu`s scheun.da stehts manchmal druff.oder raushören,aber ich glaub das geht nicht.vielleich noch aufschrauben
     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 12.12.03   #3
    EMG sind meiner meinung nach die einzigen, deren pickups man an der farbe des logos erkennen kann. den genauen typ wirst du sonst schwer rausfinden. zwar steht bei vielen markenpickups das logo auf einer der spulen, aber die genaue typenbezeichnung meistens auf der unterseite oder überhaupt nicht drauf. ganz spezielle pickup-designs wie den duncan invader oder den dimarzio megadrive kann man vielleicht auch noch direkt unterscheiden, aber wenn's z.b. ein normaler PAF ist, wird's schon schwer. da muß man sich wahrscheinlich auf die angaben des eigentümers verlassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping