Was für PUs ??

  • Ersteller Mandalay
  • Erstellt am
M
Mandalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hi
wenn mir irgendjemand ne gitarre in die handgibt.(warum is egal) hab ich dann ne chance harauszufinden was für Pick ups die hat??
 
Eigenschaft
 
ja,auf die pu`s scheun.da stehts manchmal druff.oder raushören,aber ich glaub das geht nicht.vielleich noch aufschrauben
 
EMG sind meiner meinung nach die einzigen, deren pickups man an der farbe des logos erkennen kann. den genauen typ wirst du sonst schwer rausfinden. zwar steht bei vielen markenpickups das logo auf einer der spulen, aber die genaue typenbezeichnung meistens auf der unterseite oder überhaupt nicht drauf. ganz spezielle pickup-designs wie den duncan invader oder den dimarzio megadrive kann man vielleicht auch noch direkt unterscheiden, aber wenn's z.b. ein normaler PAF ist, wird's schon schwer. da muß man sich wahrscheinlich auf die angaben des eigentümers verlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben