Was gibts neues auf dem Markt? Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt nach 2 jahren GAS abstinenz mal wieder einen neuen amp gönnen,
bin in dieser zeit auch kaum dazu gekommen mich dies bezüglich auf dem laufenden zu halten.
jetzt sehe ich das es schon einen orange rockerverb III sowie dual dark gibt! einen engl invader II,
peavey triple x II usw..
was habe ich bislang wirklich nennenswertes verpasst?
ich habe schon ne latte von amps und preamps/endstufen usw, es sollte also
wirklich etwas neueres sein, bis 2013 bin ich voll im bild :)
interessiert haben mich immer schon der earforce two, koch powertone III + supernova,
diamond amps, diezel, splawn, engl, dv mark..mesa hat wohl seit dem nichts innovatives an den start gebracht so wie ich das sehe..

wäre über ein paar anregungen bzw tips, was sich in den letzten 2 jahren hier so alles bewegt hat, dankbar.

p.s. habe eben festsellen müssen das die preise der mainstream amps
teilweise ganz schön gestiegen sind!? marshall jvm 410 1800€??
peavey 5150III mini > 1000€? rockerverbs 2000€??
was denn hier passiert?

greetz
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Preise sind gestiegen weil der Euro im Wert gesunken ist - da will sich keiner bereichern, wir haben einfach Pech gehabt.
Zu den innovativen Amps:
Mir fällt keiner ein, den ich wirklich innovativ finde, einige, die bekanntes neu verkleiden, und wenige mit neuen Funktionen und altem Klang. Letzteres wären Autobias (Bugera, H&K Triamp mk3, Orange Divo), directrecording (die Laney Studios), und verschiedene Endstufenröhren kombinieren (vor allem der Triamp und Palmer 5, die anderen Autobiaser auch bedingt).
Was wären denn die Grundanforderungen für so ein Gerät?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kleiner Nachtrag: wirklich innovativ ist höchstens der Kemper Profiling Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@crazy-iwan:

Danke, dass du 'Kemper' gesagt hast! :) :great:
 
In welche Musikrichtung soll es denn gehen? Wie Leistungsstark soll der Amp sein? Wie hoch ist dein Budget? Fragen über Fragen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ampete one, Friedman BE wären vielleicht ein paar Kandidaten. Der neue Hughes & Kettner Triamp 3 finde ich auch gut. Liegen aber alle im 3000,-€ + Bereich
 
In welche Musikrichtung soll es denn gehen? Wie Leistungsstark soll der Amp sein? Wie hoch ist dein Budget? Fragen über Fragen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ampete one, Friedman BE wären vielleicht ein paar Kandidaten. Der neue Hughes & Kettner Triamp 3 finde ich auch gut. Liegen aber alle im 3000,-€ + Bereich

hi, ich denke anhand meines posts sollte klar sein in welche richtung es gehen soll :evil:

ich habe eben die randall rd100 serie gesehen, für den preis sehen die teile eigentlich ganz brauchbar aus.. dann gibts da noch den trasher und satan - signature vom ola englund, taugen die teile was?

dann bin ich alledings auf das hier gestossen, wolltet ihr mir jetzt wirklich verklickern das sich nichts innovatives
in er letzen zeit ergeben hat? :D:eek:

http://www.randallamplifiers.com/th_product/667/

erinnert an dem koch supernova, unendlich viel zum fummel, zuviel...hab das teil damals
deswegen verkauft und bin beim powertone II geblieben, der IIIer war auch eine enttäuschung.
 
Guck' dir doch auch mal 'nen gebrauchten Randall RM-50 oder RM-100 an! :)

Modulares Konzept... wenigstens minim innovativ! :cool:



:hat:
 
hatte ich schon, ist nicht so meine welt muss ich gestehen.

hab mir eben mal ein paar youtube videos und reviews vom randall 667 und dem trasher angesehen, lasse hat da ein video im direktvergleich mit nem
alten dual recti, geile teile muss ich sagen! der 667 hat definitiv meine GAS getriggert ..

hat jemand erfahrungen mit dem trasher? bzw 667?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich denke anhand meines posts sollte klar sein in welche richtung es gehen soll
was soll das Teil denn außer High Gain Zerre können? ;) Kanäle, Clean, Boosts, Midi, FX-Loop, irgendwelche Funktionen? Wat ne Box willste dem untersetzten? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :p
 
is alles garnicht soo relevant, 412er boxen hab ich hier einige, orange, mesa, marshall, brunetti...
minimum 2 kanäle, clean sollte brauchbar sein, muss nicht unbedingt nach nem twin klingen,
zerre sollte für die härtere gangart geeignet sein.
aber wie gesagt sollte eigentlich an hand der amps die ich hier erwähnt habe ersichtlich sein.

jetzt gerade bin ich beim trasher bzw 667 - satan - diavlo gelandet.
eben ne werbung vom dv mark 6 gesehen, auch nett, aber optisch ne katastrophe :)
 
in der engeren auswahl sind jetzt:
randall 667
randall trasher
orange dual dark
dv mark triple 6 III

der satan und scott ian sindbestimmt auch super teile, aber ich steh
nicht so auf signature amps da man damit zu 100% den sound
eines anderen gitarristen kopiert, bin da lieber etwas individueller unterwegs,
den v2 und rt100 hatte ich auch schon, haben mir aber allerdings nicht so zugesagt.

die neuere reihe wie trasher usw scheinen ja von mike fortin designed zu sein,
damit sollte sich doch demnach soundtechnisch gesehen wirklich etwas getan
haben.

die diamond amps wie nitrox, phantom und spitfire sind auch sehr
interessant, vor allem der phantom! aber leider kaum beziehbar und gebraucht schonmal garnicht :(

tja nun ist guter rat teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ch steh
nicht so auf signature amps da man damit zu 100% den sound
eines anderen gitarristen kopiert
Meistens bieten die n Quäntchen mehr gain, oder n leicht anderes Voicing - beim Sound des namensgebers bist Du mit seiner Signatur auf deinem Amp noch lang nicht. Sie wollen aber natürlich, dass man genau das glaubt ;)
 
joa es geht auch mehr darum das man dann halt nen amp auf seiner box hat er den bedürfnissen eines
anderen gitarristen angepasst wurde, ist alleine vom gefühl ger schon blöd.
habe bzw hatte da schon einige, morse, kerry king (hab ich immer noch + leicht modifiziert), jvm satriani (ebenfalls noch vorhanden),
randall kirk hammet usw...

der trasher ist ja dem satan sehr ähnlich, also müsste der 667 auch in diese richtung gehen, hat deutlich mehr kanäle
aber dafür irgend ein voicing feature weniger als der trasher/satan.
der orange dual dark ist halt ne ganz andere geschichte, eher ne getunte thunderverb version.
den rockerverb II fand ich auch ziemlich cool, würd mal gerne wissen wie sich die IIIer version im direktvergleich
zum dual dark macht.
den koch powertone III hatte ich mal zum test, irgendwas hat mir daran nicht gefallen, ich bin dann beim 2er geblieben.

also am montag werd ich was in den warenkorb legen, 667, trasher, dual dark oder !?
das sind bislang so meine favoriten und preislich gesehen bezahlbar, vor allem wenn man bedenkt das die
durschnitts marshall jvm kiste jetzt bei unglaublichn 1800€ gelandet ist, das ist echt ein witz.
 
Ich würde Dir ja n Laney TI100 auf die Liste setzen, aber den gibt es nicht ungesignatured... ;)
 
puhaa mit laney kannst du mich jagen :igitt:

was ist denn eigentlich von den neueren diezels zu halten?
d-moll, fokker, hagen?

ich hatte mal nen gaaanz alten vh4 prototyp noch im jcm800 gehäuse, geiles teil! dann nen VH4s blueface und nen einstein, der war mir aber allerdings zu dunkel vom sound her.

ich hab hier momentan ne ganze latte an topteilen stehen, am besten gefällt mir aber komischerweise der krank revolution 1+, wer hätte das gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke für den hinweis, der eod88 klingt furchtbar, kann aber natürlich auch am schlechten sound
der videoaufnahme liegen. ausserdem hat das teil nur einen kanal, das wär nix für mich.
der scott ian ist echt cool, leider aber schon seeeehr signature.
der 667 gefällt mir immer besser! ich möchte einfach mal einen anderen sound haben als den ganzen
standard mainstream kram, ich dachte mir das man mit dem neuen fortin design da eventuell nicht soo
falsch liegen kann. der trasher geht ja auch in diese richtung, beide amps (667 & trasher) bekommen auch
durch die reihe weg positive reviews, beim diavlo scheiden sich die geister.



schwanke schon die ganze zeit zwischen "vernunft" und "wahnsinn" d.h. dem 2 kanaler trasher und dem 6 kanaler 667 :evil:

was mir nur auffällt ist das es wirklich viele "b-stocks" und retouren von den neuen randall amps gibt was in den meisten fällen nichts gutes zu bedeuten hat.
 
ich hätte vor längerer zeit noch einen anderen amp im auge, der ist mir eben wieder eingefallen,
der sound ist echt DER hammer! ist zwar nen signatur aber in dem fall sch... drauf :ugly:

 
hat jemand erfahrungen mit dem trasher? bzw 667?

Jupp, hab den 667 mal vor ein paar Wochen über ne Orange 212 gespielt. Fand den schon ziemlich brutal her von der Zerre. Druck war auch mehr als reichlich vorhanden. Wobei ich ihn hauptsächlich mit zurückgedreht Bässen gespielt habe, da er dann differenzierter klang. Der Cleansound ist auch durchaus zu gebrauchten. Vor allem wenn man den Brightschalter nutzt. Je nach Gainstufe reichen eigentlich schon die ersten 3 Kanäle. Was mir nicht so gut gefallen hat sind die Lautstärkesprünge bei den Gainstufen. Man bräuchte theoretisch 3 Master um das auszugleichen. Optimal wäre natürlich wenn jeder Kanal eine eigene Klangregelung hätte da vor allem das Voicing der ersten beiden Kanäle etwas unterschiedlich ist. Heißt mit den Einstellungen im ersten Kanal klingt der zweite etwas zu dunkel für meinen Geschmack. Das Problem habe ich leider auch bei meinem Triamp. Ansonsten ein echt guter Amp. Wenn der mal gebraucht zu nem guten Preis angeboten würde, würde ich persönlich zuschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben