was haltet ihr vom Laney GC 80?

  • Ersteller sebi_88
  • Erstellt am
S
sebi_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
32
Kekse
0
was haltet ihr vom Laney GC 80? könnte einen gebraucht für etwa 100€ kriegen soll ich zuschlagen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab einen GC30 (ist doch der mit Transistor oder?). Clean klingt er nach meinem Geschmack richtig gut, die Zerre ist halt das, was man von einem Transistor so erwarten kann (nix weltbewegendes aber auch nicht unbedingt unbrauchbar). Ich spiele nur über den Clean-Channel mit dem AX1500g und bin in der Kombination für das was mein Geldbeutel hergibt sehr zufrieden. Ich hab übrigends 66€ bezahlt und für 100€ würde ich beim 80er auf jeden Fall zugreifen, wenn ich nicht auf die Zerre angewiesen bin.
 
naja ich werd schon viel mit verzerrung spielen aber n röhrenamp is eh nich drin...
wie is das eigentlich wenn ichn effektgerät dazukaufe? hab ich da dann evtl auch noch ne bessere zerre dabei?
 
Kommt ganz auf das Effektgerät an. wie schon gesagt, benutze ich das korg ax1500g und bin mit der zerre (eigentlich mit den zerren) ganz zufrieden. natürlich kann es auch ein anderes multieffekt sein, man sollte aber darauf achten, daß es was namhaftes ist. am besten mal im effekte-forum umschaun.

preismäßig bewegt sich das dann so zwischen 100 und 200€ wenn man was brauchbares will. teurer gehts natürlich auch, aber ich denke mal du willst deinen geldbeutel fürs erste schonen (sonst würde es ja auch für eine röhre reichen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben