Laney GC 50

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
Hallo! was haltet ihr von der Marke Laney allgemein? mir bietet einer einen 50 watt verstärker an,es ist soweit ich weiß der laney Gc-50.
zum preis vom 160euro,spiel in einer band brauche also schon einen vernünftigen verstärker.wie findet ihr denn?

danke mfg
 
Eigenschaft
 
ich kenn den amp nicht, aber wenn du ihn für 150 euro bekommen kannst, glaube ich, daß du nix falsch machen kannst.

ich selber finde laney hammergeil ( siehe avatar =D ) und spiele selber den GH50L und den VC50
dazu muss man aber sagen, das das beides röhrenamps sind. die transistor laneys kenne ich nicht.
auch wenn laney ein neben den großen marken wie marshall eher ein unbekannter produzent ist, spielen sie bei mir in der ersten liga mit. ich find den sound einfach klasse, eben aus dem grund, weil er anders klingt als ein fender, als ein mesa und als ein marshall.
und auch wenn die künstler, die amps der marke spielen, nicht sooo viel drüber aussagt( scnr: hi inflame :D ;) von dir sieht man im forum in der letzten zeit ja auch nur noch sehr wenig <---- soll jetzt nicht negativ gemeint sein!! ): viele saitenkünstler spielen laney. Paul gilbert, mathias IA Eklundh, Toni Iommi ( black sabbath ), HIM usw.

für mich gibts nur wenige amps, die den sound eines laneys übertrumpfen ( engl powerball z.b. ).
 
hallo,danke für deine antwort,weiß jemand speziel über den GC 50 ein paar informationen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben